[Kreativ-Adventskalender:Türchen #22] Last Minute Weihnachtsdeko



Schöne Weihnachtsdeko muss nicht immer teuer oder aufwendig sein. Die schlichten Kerzen im filigranen Drahtmantel könnt ihr in wenigen Minuten selbermachen und sind echte Highlights auf jedem Weihnachtstisch.


Last Minute Weihnachtsdeko: Kerzen im Drahtmantel

DIY Weihnachtskerzen im Drahtmantel


Stimmungsvolle Kerzendeko

Für dieses winterliche Kerzen-Arrangement habe ich ein Tablett aus Kunststein ( gibt es bei Depot ) mit verschieden großen Kerzen, Tannenzapfen und kleinen Christbaumschmuck dekoriert.

Für den zarten Drahtmantel nehmt ihr am besten dünnen Messingdraht ( Ø 0,65mm ) und windet ihn von unten nach oben um die Kerze. In die kleinen goldenen Tannenbäume habe ich mit einer heißen Nadel Löcher gestochen und sie in unregelmäßigen Abständen auf den Draht gezogen, sodass es aussieht, als würden sie um die Kerze tanzen.
Ihr seht, diese Deko ist wirklich blitzschnell und kinderleicht nachzumachen. Natürlich könnt ihr dafür auch silbernen Draht verwenden oder ihr experimentiert mit verschieden dicken Drähten.


Kerzen im Drahtmantel




Jetzt dauert es nicht mehr lange bis das Christkind kommt - macht es euch fein 
und stresst euch nicht zu sehr!
♥ Rebecca



 Nicht vergessen:
Wenn ihr im Anschluss etwas nachbastelt und es gerne zeigen möchtet, freue ich mich wie immer über ein Kommentar hier, auf Facebook oder bei Instagram. Damit ich eure schönen Ergebnisse dort auch finde, markiert mich am besten im Bild und verwendet den #sinnenrauschAdventskalender. Gerne sammle ich eure Bilder für ein eigens dafür angelegtes Pinterest Board. Solltet ihr kein Profil auf den genannten Kanälen haben, könnt ihr mir eure Bilder auch gerne via E-Mail senden.



Kommentare :

  1. Das sieht wieder so schön aus!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rebecca,wieder so eine schöne Idee von dir..
    Gefällt mir sehr,weil ich das schlichte sehr mag.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rebecca,
    das ist eine so hübsche Idee und genau meines ;-)
    Ich mag einfache, schnelle Basteleien.
    Ich hätte auch alles zu Hause ;-)
    Aber da ich noch nicht weiß,
    wie unser Tisch an Heilig Abend aussehen wird,
    weiß ich auch noch nicht,
    ob ich deine Idee umsetzten werde.
    Aber auf alle Fälle:
    Dankeschön für all deine tollen Ideen!
    Sooooo schön!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie
    frohe Weihnachten!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebeccax♥, ich bin bezaubert von deiner so wunderbaren Dekoidee.
    Ich liebe sie!
    Und ich wünsche dir und den Deinen eine schöne, besinnliche und gesegnete Weihnacht!

    Herzlichst grüßt dich Gisa.

    AntwortenLöschen
  5. "Janz meins"
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly