Eine Buchvorstellung: "Lieblingsbilder - DIY Projekte mit Fotos" von Ina Mielkau





Ich glaube, es war noch nie so einfach schöne Bilder zu machen und unvergessliche Momente festzuhalten wie heute. Dank Smartphone, das man ja immer mit dabei hat und so oft, wie im Alltag der Auslöser gedrückt wird, dürfte die Sammlung an Lieblingsbildern demnach auch stark gestiegen sein.

Aber mal ehrlich, der Großteil davon bleibt für ewig auf irgendeinem Ordner in den Tiefen der Festplatte verschollen. Ich nehme mir zwar regelmäßig vor, schaffe es aber nicht immer, ein Fotobuch mit den schönsten Bildern zu gestalten oder ich drucke mir einzelne Lieblings-Fotos aus, um sie zu rahmen.

Mit Fotos basteln
 
Aber dass Bilder nicht immer nur an die Wand oder in ein Fotobuch müssen, sondern auch als Motiv für einen Badvorleger eine gute Figur machen oder sich sogar auf Beton übertragen lassen, zeigt Ina von Ynas Design Blog eindrucksvoll in ihrem neuen Buch Lieblingsbilder - DIY Projekte mit Fotos.




Die vielen, kreativen DIY Projekte im Buch sind unterteilt in GeschenkIdeen, DekoIdeen, WandIdeen, VerwandlungsIdeen und ExtraIdeen. In einfachen Schritt für Schritt Anleitungen demonstriert Ina wie ihr aus euren liebsten Fotos echte Deko-Highlights oder persönliche Geschenke für Freunde und Familie basteln könnt.
 
Schon beim ersten Durchblättern bin ich bei den tollen Holz-Rahmen im Polaroid-Look hängen geblieben und habe mir dieses Projekt herausgegriffen, das ich gerne als erstes nachmachen wollte.



Ina verwendet Bastelsperrholz für die kleinen Rahmen im Polaroid-Look, das den Vorteil hat, dass man es ganz einfach mit dem Cutter schneiden kann. So sind die kleinen Rahmen zudem auch ganz leicht und lassen sich einfach in Bilderhalter stellen oder sogar - wenn man auf der Rückseite selbstklebende Magnetstreifen anbringt - als Magnete verwenden.





Verlosung und Blogtour

Anlässlich der Buchveröffentlichung habt ihr auch die Möglichkeit eines von 10 Exemplaren von Inas neuem Buch, die der Haupt Verlag verlost, zu gewinnen. Hier könnt ihr bis zum 30.April 2017 mitmachen.

Ich wünsche euch viel Glück und drücke fest die Daumen!

Weitere Buchvorstellungen im Rahmen der Blogtour findet ihr auf diesen tollen Blogs:


Di  28. März      RAUMIDEEN
Do 30. März      mxliving
Di   4. April        Mammilade
Do  6. April        blick7
Di  11. April       Pomponetti
Di  18. April       CreativLIVE
Do 20. April       hamburg von innen
Di  25. April       fim.works
Do 27. April       franse l(i)ebt meer



Edit: Oh no, ich hab alle Kommentare statt sie freizuschalten gelöscht! 🙈
Kann man die bei Blogger wieder zurückholen?? Weiß da jemand was? Das ist mir in der ganzen Zeit auch noch nie passiert. Sorry!



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly