IKEA Hack: Lampenschirm zum Selbstgestalten





Ich liebe Weiß und ich mag es auch gerne schlicht, aber so ein komplett weißer Lampenschirm wirkt auf mich, wie eine leere Leinwand und scheint förmlich zu rufen: "Mach ein Unikat aus mir!"


Wenig Aufwand, große Wirkung


Und nichts ist einfach als das:
Eine schnelle und effektive Methode einen Lampenschirm zu verschönern, ist es, ihn zu bemalen.

Vor einer Weile schon habe ich unsere Wand im Schlafzimmer gestrichen und mich farblich von diesem Buch inspirieren lassen.
Und weil ich die Farbe so schön finde, habe ich sie jetzt einfach auch für den Lampenschirm verwendet.





Eine klare Abgrenzung gibt der schmale, schwarze Rand, den ich oben und unten aufgemalt habe. Alternativ erzielt man denselben Effekt auch mit einer hübschen, schwarzen Bordüre oder einem Band, das man aufklebt.

Zum Schluß habe ich den Schirm noch mit schwarzen Buchstaben aus Moosgummi beklebt. So lassen sich ganz einfach Kurz-Botschaften anbringen und auch genau so schnell wieder entfernen.






Weitere tolle Ideen, wie ihr günstige Ikea Produkte aufwerten und individualisieren könnt,
findet ihr übrigens bei Ikea Hackers.


Viel Freude beim Nachmachen!
Rebecca




Kommentare :

  1. Was für eine fabelhafte Idee, liebe Rebecca!
    Sonnige Abendgrüße und einen gemütlichen Restsonntag wünsche ich Dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ohh das ist ja eine wirklich tolle Idee! Sowas kann ich mir richtig gut in meiner neuen Wohnung vorstellen, da fehlt nämlich noch eine tolle Stehlampe.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus! Was für eine Farbe hast du denn als Fond verwendet und gibt es diese Moosgummi-Buchstaben wohl schon fertig? Mit was klebst du sie auf bitte, weil du schreibst: "...u nd auch genau so schnell wieder entfernen"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die farbe die ich verwendet habe ist eine wandfarbe von alpina und heißt "nebel im november".

      die buchstaben gibt es schon fertig gestanzt, sind selbstklebend und lassen sich daher auch ganz leicht vom (stoff)lampenschirm entfernen. gefunden habe ich sie im "Flying Tiger Copenhagen", ein neuer dänischer Designshop mit Unmengen an Bastelutensilien.. ;)

      Löschen
  4. Liebe Rebecca,
    ein sehr cooler Ikea Hack! Make today amazing finde ich ganz großartig - man wird dann immer erinnert noch etwas ganz einzigartiges zu machen :-)
    Alles Liebe zu dir
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee. Da können all die Lightboxen einpacken ;-).
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rebecca,

    Echt coole Idee! Ikea Hack ist immer gut :-)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly