[Kreativ-Adventskalender:Türchen #5] Weihnachtliche Schriftzüge



Im 5 Türchen: Weihnachtliches für Grafik und Typo-Fans

Elegante und individuelle Typoanhänger - wahlweise für den Weihnachtsbaum, als persönliche Grußworte auf Geschenksverpackungen oder als schlichte Deko - könnt ihr ganz einfach selbst herstellen. Ihr braucht dafür nur ein Textprogramm (zB Word) oder verwendet der Einfachheit halber meine Vorlage, die ich für euch erstellt habe.



DIY Typoanhänger Weihnachten


Typoanhänger "Weihnachten"


Du brauchst:
Vorlage oder die passenden Schriftzüge selber erstellen: Schriftart "Notera"
○ festes Tonpapier
○ Schere oder Cutter


So geht`s:
Schriftzüge mit einem Textprogramm erstellen und auf Tonpapier ausdrucken.
Die Worte mit Schere - am besten funktioniert das mit einer Nagelschere - entlang der Konturen, mit Zugabe von etwas weißem Rand, ausschneiden.

Die Innenteile bei bestimmten Buchstaben ( A, O, E..) mit dem Cutter herausschneiden und fertig ist ein individueller typografischer Weihnachtsschmuck, der überall passt. In meinem Kreativ-Kalender werdet ihr sie bestimmt noch das ein oder andere Mal als Deko entdecken. 

Tipp: Bei langen Wörtern kann es sein, dass sich das Papier unschön aufrollt. Daher habe ich die ausgeschnittenen Wörter ein, zwei Tage in dicke Bücher eingelegt um sie zu "glätten".


DIY Weihnachtliche Schriftzüge

DIY Typoanhänger zum Ausschneiden

Typoanhänger "Winter"



Habt einen guten Start in die neue Woche!
♥ Rebecca





Nicht vergessen:
Wenn ihr im Anschluss etwas nachbastelt und es gerne zeigen möchtet, freue ich mich wie immer über ein Kommentar hier, auf Facebook oder bei Instagram. Damit ich eure schönen Ergebnisse dort auch finde, markiert mich am besten im Bild und verwendet den #sinnenrauschAdventskalender. Gerne sammle ich eure Bilder für ein eigens dafür angelegtes Pinterest Board. Solltet ihr kein Profil auf den genannten Kanälen haben, könnt ihr mir eure Bilder auch gerne via E-Mail senden.



Kommentare :

  1. Du hast bei "DU BRAUCHST" .... "vieeel Geduld" vergessen ;)

    hihi... schön sieht das wieder aus!

    GLG

    AntwortenLöschen
  2. das sieht sehr schön aus
    ist aber auch etwas Arbeit ;)

    geht vielleicht auch mit einem Plotter..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rebecca, wie immer...
    wunderschön deine Ideen!!
    Herzlichen Gruß
    Helene

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das sieht schön aus.
    Die letzten Ideen waren ja schon toll. Da bin ich gespannt, wie es weiter geht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    hab es auf einem Rest Tonpapier ausprobiert und bin tooootal bgeistert.
    Es fehlte mir noch eine Idee für mein Küchenfenster und die Schriftzüge sehen total klasse aus. Hole jetzt neues Papier und dann geht es weiter.
    LG, Uli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rebecca,

    Die sind ja schön...aber ich glaube beim ausschneiden, würde mich irgendwann die Geduld verlassen...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wow, tolle Idee! Vielen Dank für die Vorlage.

    Bussi Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee, auch als Anhänger für Geschenke, ist aber auch eine schöne Schrift die du gewählt hast...aber was mich noch mehr interessiert ist das graue Bäumchen im letzten Bild, ist das auch selbst gemacht? Vielleicht hast du das ja auch schon mal gezeigt ich folge deinem Blog erst ein knappes halbes Jahr glaub ich.
    Viele Grüße Kathrin
    PS. falls das noch später hier in einem "Türchen" kommt warte ich natürlich

    AntwortenLöschen
  9. liebe kathrin, das diy zum bäumchen kommt ganz bald! es hat sich nur schon ein paar mal auf die bilder geschummelt, weil ich es so schön finde. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, schaut das schön aus, liebe Rebecca!
    Das bastel ich dann mal,
    wenn meine Mädels etwas größer sind ;-)
    Die Nagelschere gehört auch zu unserem regelmäßigen Werkzeug :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das is ja eine tolle Idee.. und so schnell gemacht!
    Hab' ich mir direkt gepinnt! anke!

    Viele liebe grüße

    Franzy

    P.S.: Zum zweiten Advent gibt es wieder ein schönes Give-Away in unserem Bloggeradventskalender. Schau doch mal rein, wenn du Lust hast :)

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich, Typo geht immer.
    Und ein DIY ohne Kleben is immer fein ;)

    Herzliche Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja schönste Filigranarbeit!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly