[DIY Quickie] Silhouetten Vasen aus Geschenkpapier



Ich liebe schönes Papier und kann daran nur schwer vorbei gehen. Wie bei meinem letzten Einkauf: Da ist mir dieses hübsche Geschenkpapier aufgefallen und neben ein paar Schuhschachteln und Boxen, die ich am Wochenende damit bezogen habe, sind diese schlichten Vasen-Silhouetten daraus entstanden.

Aus dem Geschenkpapier werden verschiedene Formen ausgeschnitten und auf Gläsern, Vasen oder sogar Bechern aufgeklebt. Im Handumdrehen entsteht so eine stimmige kleine Vasen-Sammlung. Habt ihr Lust? Es geht ganz einfach!



Vasen Silhouetten aus Geschenkpapier basteln

DIY Quickie: Vasen aus Geschenkspapier

DIY Quickie: Vasen Silhouetten


Silhouetten basteln mit Geschenkpapier


Man braucht:

○ Geschenkpapier
○ weißes stabiles Tonpapier
○ Schere
○ Bleistift
○ doppelseitiges Klebeband
○ leere, schmale Flaschen, Vasen oder Becher


So geht´s:

  • Verschiedene Vasen-Formen auf die Rückseite des Geschenkpapiers aufzeichnen und ausschneiden. Dementsprechende Vorlagen die man prima dafür verwenden kann, findet man übrigens online in der Bildersuche.
  • Die ausgeschnittenen Silhouetten nun für mehr Stabilität auf festes Tonpapier kleben und einen ca. halben cm Rand mit Bleistift aufzeichnen. Diese Form wieder ausschneiden und mit doppelseitigem Klebeband auf die verschiedenen Gläser und Vasen kleben.






Vasen Silhouetten selbermachen

DIY Silhouetten Vasen

DIY Silhouetten aus Geschenkpapier



Wie findet ihr die Idee? Wäre das auch was für euch?

Ich wünsche euch, wie immer, viel Freude beim Nachmachen!
♥ Rebecca




Kommentare :

  1. Wow, was für traumhaft schönes Papier. Daran hätte ich auch nicht vorbei kommen können. Ich finde es immer sehr schwer wirklich schönes Papier mit geschmackvollen Mustern zu finden.
    Sonnige Mittagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. haha, der DIY-Quickie- zu gut :-).
    Das ist ja mal wirklich eine originelle Idee- nachmachungswürdig, definitiv !

    love
    sophia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rebecca,

    na, die Idee ist wirklich überzeugend einfach und gut :)
    Und macht optisch ordentlich etwas her...
    Schönes Papier geht einfach immer!
    Und es auf diese Art und Weise zu präsentieren, ist schlichtweg genial.

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. was für eine tolle idee! sieht unglaublich aus und macht richtig spass :) jup das probier ich gleich aus!
    alles liebe enidan

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist ja genial Rebecca. Und ich sitze sogar an der Quelle. Arbeite im Papiertiger, wo es genauso hübsches Papier gibt. Mit dem klein gemusterten schwarz weißen habe ich letztes Jahr meine Wehnachtsgeschenke verpackt. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Oh die sehen ja cool aus!
    ne echt schöne Idee für einen neuen Look.. ohne teure Vasen zu kaufen ;)
    Danke... das mach ich nach :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  7. ...... die idee ist genialst und wunderschön, rebecca! herzliche grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine wirklich schöne Idee und ich wäre auch fast auf die Illusion hereingefallen! Finde ich wirklich gelungen. :-)Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  9. Bei den Bildern und der Idee kann man dir einfach nur Beifall klatschen! Ganz großes Kino! Toll, toll, toll! Und das meine ich ehrlich!

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine coole Idee! Und das sieht richtig schick aus. Mit buntem Papier wirkt das sicher auch sehr schön.

    AntwortenLöschen
  11. So eine gute Idee, sieht richtig schön aus. Und man kann schnell die Farben wechseln wenn man wieder umstylen möchte:-)
    LG, Kali
    http://www.idimin.berlin/

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Rebecca,

    ahhh, wie genial und so einfach *-* Auch als Last-Minute-Idee super geeignet :)
    Vielen Dank für diese tolle Inspiration!

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und alles Liebe,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin hin und weg!
    Was für eine großartige Idee.
    Ich als DIY-Fan habe mir gleich deinen ganzen Blog mal in meine Blogroll-Liste aufgenommen, so begeistert bin ich !
    Entdeckt habe ich bei "Rumpelkammer, wo ich oft zu Besuch bin.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Die Vasen sind richtig klasse! Besonders in schwarz-weiß. Sieht super stylish aus. Jetzt muss ich nur noch tolles Geschenkpapier besorgen :) :)

    AntwortenLöschen
  15. ahhh .. was für eine tolle Idee..
    einfach und macht doch richtig was her..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. wow, was für eine schöne Idee <3
    Kommt direkt auf unsere Ideen-Longlist für unseren Geschenke Blog!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...