Sukkulenten - Kranz




Das mit dem grünen Daumen ist ja so eine Sache, aber zumindest keine hoffnungslose - Sukkulenten sei Dank. Die meisten Sorten kommen mit sehr wenig Wasser aus und da sie auch an extremes Klima gewohnt sind, überleben sie selbst meine "Pflege".


Meine Liebe zu den sukkulenten Schönheiten habe ich schon vor einer Weile entdeckt und seitdem wächst meine kleine Sammlung kontinuierlich.

Einige der Pflanzen vermehre ich mit ihren Ablegern selbst, das klappt super und ist relativ unkompliziert.
Ein großer Teil meiner grünen Sammlung stammt jedoch aus Italien, wo ich jedes Jahr im Urlaub auf den verschiedenen Märkten zuschlage und mich mit kleinen Sukkulenten und Kakteen für zuhause eindecke. Als kleine Urlaubserinnerung! ☼




Green is the new black

Sukkulenten im Adventskranz


Advent im August? 

Auf der Suche nach geeigneten Pflanzgefäßen mögen es die Sukkulenten auch gerne speziell. 
Es muss ja nicht immer das Terrarium oder der übliche Pflanztopf sein.
Ich habe schon einige witzige Ideen gesehen, wie etwa welche die in ausgebeulten Schuhen, in alten Suppenkellen, ganz modern in leeren Glühbirnen und rustikal in Fensterläden aus verwitterten Holz eingepflanzt wurden. 

Für meine Urlaubsmitbringsel bin ich schließlich auf dem Flohmarkt fündig geworden: ein kleiner Adventkranz aus Keramik, den ich kurzerhand umfunktioniert wurde.
Und ich finde, seine ursprüngliche Verwendung sieht man ihm gar nicht mehr an. Oder was denkt ihr?



Sukkulenten Liebe

Sukkulenten im Kranz

Dekotrend Sukkulenten


Und wie dekoriert ihr am liebsten eure Sukkulenten?
Sonnige Mittwochsgrüße,
Rebecca




Kommentare :

  1. Dass es ein Adventskranz ist, sieht man ihm nicht mehr an.
    Tolle Idee, die Sukkulenten so in Szene zu setzen. Gefällt mir gut. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Was ein Flohmarktfund! Der Keramikkranz gefällt mit ja schon für seine eigentliche Bestimmung sehr, aber als Pflanzgefäß macht er sich auch ausgesprochen gut!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wunderschön. Ich bin ein großer Sukkulentenfan und in diesem Kranz kommen sie toll zur Geltung.

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee, sieht sehr schön aus. Ich habe auch die Wohnung voll mit Sukkulenten und Kakteen, also wenn du noch mehr Ableger brauchst, meld dich:-)
    LG, Kali

    http://www.idimin.berlin/

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön, eine tolle Idee und man erkennt den Kerzenleuchter überhaupt nicht mehr. Ich habe in letzter Zeit auch meine Vorliebe für Sukkulenten entdeckt (das enzige was hier überlebt) und suche gerade nach einem Korallenkaktus. In Pflanzenläden gibt es leider keine große Auswahl oder ich habe einfach noch nicht den richtigen Laden gefunden.
    Viele Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr hübsch aus! Da kommt man beim ersten Anblick definitiv nicht auf die Idee, dass es mal ein Adventskranz war. Meine Sukkulenten wachsen bis jetzt nur ganz "langweilig" in Töpfen ;-)
    Liebe Grüße, Maggy

    AntwortenLöschen
  7. Das perfekte Upcycling für den Kranz. Gefällt mir richtig gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rebecca, dein bepflanzter "Adventkranz" gefällt mir sehr, obwohl ich ihn wirklich nicht als solchen erkannt hätte. Es gibt ja heutzutage ja schon so viele kreative Pflanzgefäße. Deines ist ein toller Blickfang!
    Dir alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. ...ich finde ihn so genial, am liebsten würde ich ihn dir sofort wegschnappen...lach...sieht einfach hinreisend aus!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...