Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile



Wirklich jeder Tag sollte Muttertag sein, findet ihr nicht auch? Aber immer am zweiten Sonntag im Mai steht er dann ganz offiziell im Feiertagskalender und wer noch auf der Suche nach einer hübschen Kleinigkeit für seine Mama ist, für den habe ich heute eine tolle Last Minute Idee zum Nachmachen.


Es ist ruck-zuck gebastelt und macht trotzdem eine Menge her. Alles was ihr dazu braucht, sind ein paar Teile eines unvollständigen Puzzles (das hat wahrscheinlich jeder zuhause), ein passender Rahmen und etwas Farbe zum Sprühen.





DIY Puzzle Herz im Bilderrahmen


 Ein Puzzle das von Herzen kommt.

 

Du brauchst: 
○ Puzzleteile
○ tiefer Rahmen (zB. Ribba von IKEA)
○ Metallic Spray Gold
○ Heißklebepistole
○ Herzvorlage auf Papier


Anleitung Puzzle Herz


So geht´s: 

Die Hervorlage ausschneiden und die erste Reihe Puzzleteile mit Heißkleber aufkleben. Für die äußere Reihe habe ich die geschlossenen Randteile (siehe Bild) des Puzzles verwendet. So entsteht eine viel klarere und gleichmäßigere Form.

Im Anschluß die Form mit den verschieden großen Teilen ausfüllen und übereinanderkleben. Wenn ihr mit der Form zufrieden seid, sprüht ihr das Herz dann noch mit eurer Wunschfarbe. 

Gut trocknen lassen, mit Heißkleber in den Rahmen kleben und verschenken.






Ich wünsch euch ein feines Wochenende 
und allen Mama´s am Sonntag einen besonders tollen Tag!
♥ Rebecca




Kommentare :

  1. Oh was ne schöne Idee :) So Rahmen hab ich noch da und Puzzleteile...finden sich :)
    Ganz liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee. Auch für andere Gelegenheiten. Super

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee. Ich bin ganz begeistert, hätte ich es früher gesehen wäre das ein perfektes Muttertagsgeschenk geworden.

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca, was für eine "herzige" Idee für die Mama! Und die Kombi Weiß-Gold ist auch gerade mein Favorit. Danke für deine Idee!
    Dir alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das Herz sieht ganz, ganz toll aus, liebe Rebecca! Danke für das schöne DIY :)

    AntwortenLöschen
  6. Goldig und herzig - sehr schön, liebe Rebecca!

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist so toll, davon werde ich gleich zwei Stück machen und mich selbst beschenken ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit dem Puzzle ist super! Hoffentlich bekomme ich auch mal so stylische Muttertagsgeschenke ;)
    Darf ich fragen, woher du den Kerzenhalter hast? Ich suche so einen schon lange und habe bisher nur mal bei ebay einen gefunden, den ich leider nicht bekommen hab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo pepper, der kerzenständer ist vintage und ich hab ihn vor einiger zeit bei "i love sparrows" im dawanda shop gekauft. vielleicht wirst du ja doch nochmal fündig. :-)

      lieben gruß!

      Löschen
  9. Eine wunderschöne Idee, liebe Rebecca. Vielen lieben Dank fürs Zeigen. Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle und super kreative Idee- so simpel und doch wäre ich nie darauf gekommen (das sind die besten DIYs :) ). Habe ich mir gleich auf Pinterest gemerkt, meine Liebsten würden sich über so ein tolles Herz als Geschenk bestimmt freuen!
    Alles Liebe,
    Caro
    Madmoisell

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Idee! Wir bei Sukhi.de hoffen, dass du einen schönen Muttertag hattest. Ganz liebe Grüße, Kitti

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine wunderhübsche Idee :)
    HERZliche Grüße, Yna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...