Frühling im Glas


Während draußen noch die letzten Schneereste vom gestrigen Schneesturm wegschmelzen, lasse ich heute den Frühling in unsere Wohnung einziehen. Den großen Verlockungen in Form von bunten Frühblühern, die derzeit überall in den Gartencentern und sogar beim Discounter auf einem warten, konnte ich einfach nicht länger widerstehen. Bestimmt geht es euch auch so, oder?

Denn dann habe ich heute genau das Richtige für euch:
Mit blauen Muscari, Narzissen, Krokus und weißen Ostereiern gefüllte Gläser entsteht im Handumdrehen eine schöne, frühlingshafte und zudem noch sehr einfache Deko für den Tisch.

Normalerweise vergräbt man die Zwiebelblüher ja in der Erde, meine Muscari und Narzissen stehen jedoch lediglich mit wenig Wasser auf der Knolle und den von der Erde befreiten Wurzeln in den hohen Gefäßen.
Damit die Blumen nicht umfallen, habe ich den Platz runderhum mit einfachem Dekorgras aufgefüllt.
Zum Schluß noch mit einigen weißen, ausgeblasenen Eiern und Federn dekorieren und fertig ist das kleine Frühlings-Arrangement.



Dekorieren mit den Vorboten des Frühlings






 Ich schicke euch liebe Mittwochsgrüße!
♥ Rebecca



Kommentare :

  1. Wunderschön, dein blühender Frühling im Glas! Hier ist der Frühling gerade zu Besuch :-)
    Ganz sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, das ist die beste Osterdeko schlechthin! Schlicht, frisch und osterlich! Hatte beim Floristen so etwas ähnliches gesehen, vielleicht mach ich es noch für insta :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber schön aus! Passend zu der Frühlingssonne, die sich gerade mal bei uns blicken lässt :-)
    LG und geniess den Frühlingsbeginn!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca,

    ganz, ganz bezaubernd und wesentlich hübscher arrangiert als auf die herkömmliche Art und Weise ;)
    Schlicht, aber sehr stimmungsvoll und sehr stilvoll!
    So mag ich das :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbare Idee und mal etwas ganz anderes!

    Danke dür die Inspiration ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön

    das hat was .. ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rebecca, eine frühlingshaft frische Dekoration, gefällt mir total gut!
    Schönen Abend, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rebecca,
    sieht das aber hübsch aus! Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rebecca,
    Das sieht ja ganz prima aus! sehr geschmackvoll und voll nach Frühling!
    Schicke dir viele Sonnenstrahlen aus HH.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön dein Frühling im Glas. Danke für die Inspiration
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön dein Frühling im Glas! Ja mir geht es genau so, wobei das Wetter heute so schön war, das ich mich Kurzärmlich nach draußen gesetzt habe!
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...