[Blogvorstellung] Styles & Stories & DIY Leuchte im Industrial Chic




Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich anfing meinen Blog zu schreiben.
Damals wusste in meinem Bekanntenkreis kaum jemand, was ein Blog überhaupt ist und auch ich hatte nicht wirklich eine Vorstellung, in welche Richtung das eigentlich gehen sollte.

Ich erzählte daher nur wenigen von meinem neuen und recht zeitintensiven Hobby, dem Bloggen. 
Im Vordergrund stand die Leidenschaft für ein bestimmtes Thema und der Austausch mit Gleichgesinnten.

Knapp sechs Jahre ist das mittlerweile her und in der Zwischenzeit hat sich einiges in diesem Bereich getan. Viele Blogs haben die virtuelle Welt so stark geprägt, wie kaum ein anderes Web-Werkzeug.
Sie geben jedem, der etwas zu sagen oder zu zeigen hat eine Stimme im Internet und bereichern dadurch mit ihrer Vielfalt.

Das gilt jedoch nicht nur für Privatpersonen, sondern ebenso für viele Unternehmen. Diese Art von Blogs nennt man Corporate Blogs und sie sind eine wunderbare Möglichkeit, eben diesem einen Unternehmen eine authentische Stimme und ein Gesicht zu geben.



http://go.blogfoster.com/?cmp=heinrichheine&web=sinnenrausch.blogspot.de/#http://www.heine.de/styles-and-stories/



Das hat sich auch das Versandhandelsunternehmen heine.de gedacht und gründete daher Styles & Stories* - ein noch recht junger Teamblog, den ich euch heute ein wenig näher vorstellen möchte.

Auf Styles & Stories präsentiert Heine in modernem und übersichtlichem Design die unterschiedlichsten Beiträge zu den Themen Mode und Wohnen, Lifestyle und Beauty.

Selbst für Kultur- und Lesebegeisterte ist etwas dabei, wie etwa Reiseberichte aus fernen Ländern oder spannende Buch Rezensionen.

Geschrieben wird der Unternehmens-Blog von einem siebenköpfigen Team, welches aus den unterschiedlichsten Ideensammlern mit ihren ganz eigenen Vorlieben, sowie der Gastbloggerin, Dominique Miller (bekannt aus GNTM und zuständig für spannende Backstage Infos von Modeschauen und den neuesten Trends aus der Modewelt), besteht.

Besonders gefällt mir, dass sich nicht alles nur um Hochglanz-Produkte und einem durchgestylten Magazin Format dreht, sondern um Individualität und die alltäglichen Dinge, die jeder nutzen kann. Aber schaut einfach selbst:

Styles & Stories by heine



Für mich interessant sind natürlich die Themen DIY und die Rubrik Living und besonders inspiriert hat mich der DIY Beitrag der selbstgemachten Wandleuchte im Industrial Chic.

Falls ihr die Leuchte genauso originell findet und sie gerne nachmachen wollt,  findet ihr HIER die Anleitung und alles was ihr für die individuelle Leuchte sonst noch braucht.

Zum Selbermachen

    DIY Wandleuchte im Industrial Chic 

     

    DIY Industrial Leuchte
    inspiriert von #stylesandstories

    DIY Textilkalbel Leuchte


    Meiner Leuchte, die wirklich einfach nachzumachen ist, habe ich ein dunkelgrünes Textilkabel verpasst und anstatt sie an einem Winkel zu befestigen habe ich sie schlicht über eine Holzleiter drapiert.

    So habe ich die Möglichkeit ihr Einsatzgebiet schnell und flexibel zu wechseln.



    DIY Leuchte im Industrial Chic



    Viel Spaß beim Nachmachen und eine schöne Woche für euch!

    Alles Liebe,
    Rebecca


    * Dieser Artikel wurde von HEINE gesponsert.



    Kommentare :

    1. Oh das mus sich unbedingt nachmachen. Hier fehlt noch eine Lampe in der kleinen Ecke, das sollte passen. Danke Rebecca ;)

      Übrigens machen wir in den ersten zwei Juliwochen Urlaub bei Kitzbühl. Vielleicht hättest du ja Lust auf ein kleines Treffen?! Ich würd mich freuen, wenn sich das irgendwie machen lässt :)

      LG
      Dani

      AntwortenLöschen
    2. Wie hübsch! Danke für den Tipp, da werde ich auch gerne mal reinschauen. Liebste Grüße, Rahel

      AntwortenLöschen
    3. Liebe Rebecca,
      die Lampe ist dir wirklich gelungen! Gefällt mir über der Leiter noch besser als an dem Wandhaken!
      LG Astrid

      AntwortenLöschen
    4. OMG I can't belive it! I made a lamp with curtain rings yesterday! I guess great minds think alike!! hehe ;) Love your styling and pictures, beautiful! <3

      AntwortenLöschen
    5. Hallo Rebecca,
      die Lampe sieht ganz toll aus. Gefällt mir ausgesprochen gut.
      Liebe Grüße
      Silke

      AntwortenLöschen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...