[Dekotipp für Silvester] DIY Knallbonbon



Die Zeit zwischen den Jahren genieße ich immer sehr. Der Weihnachtsmarathon ist vorbei und die Tage sind angenehm still und man fühlt sich ein bisschen wie in Watte gepackt. Auf dem Programm stehen nur Lieblingsdinge und die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sind da zum Zurücklehnen, Loslassen und Kräfte sammeln, die wir brauchen, um voller Energie ins neue Jahr zu starten.

Gemütlich wollen wir auch das Jahresende ausklingen lassen und meine Tochter freut sich schon riesig auf ihr erstes Bergsilvester. Zuvor wird noch gemeinsam zu Hause gekocht und daher habe ich noch kleine Gastgeschenke als kleine Aufmerksamkeit gebastelt: Knallbonbons, die ich, um den Jahreswechsel zu versüßen, mit Schokolade und Pralinen befüllt habe.



Silvester Tischdeko 

Knallbonbons selbermachen



Du brauchst:

○ Vorlage für Knallbonbon (Download)
○ festes Papier
○ Schere und Bastelmesser
○ Lineal
○ Dekoband oder Kordel
○ Süßes zum Befüllen

So gehts:

Die Vorlage downloaden und auf festem Papier ausdrucken. Die gepunkteten Linien mit Hilfe eines Lineals falten und die gestrichelten Linien mit einem Bastelmesser ausschneiden. Das Bonbon zusammenrollen und mit Hilfe der Kerben schließen.

Mit einer persönlichen Botschaft, kleinen Überraschungen und/oder Konfetti befüllen und mit einem Dekoband beide Enden der Papierrolle zusammen binden.
Verwenden lassen sich die Knallbonbons auch wunderbar als Tischkärtchen für das Silvesterdinner. Dafür einfach auf der Vorderseite passende Namenskleber anbringen.




Zum Verzieren habe ich heute noch diesen kleinen "Viel Glück" Schriftzug aus Karton in einem Dekogeschäft entdeckt und den Glücksklee könnt ihr aus etwas Goldpapier und Heißkleber oder doppelseitigem Klebeband auch ganz einfach selber machen: 

Glücksbringer Vierklee




Ich wünsche euch einen guten Rutsch, viel Glück
und freue mich auf ein gemeinsames 2016!
♥ Rebecca









Kommentare :

  1. Schöne Idee, Rebecca! Danke für die Downloadvorlage! Wir werden zwar diese Silvester eher ruhig feiern, aber Lust auf Deko-basteln hast du mir grad gemacht! Komme gut ins Neue Jahr! Ich mag deinen Blog sehr :) Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus ♡
    Guten Rutsch!
    LG Adriane

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das schaut ja gut aus!
    Tolle Idee - danke fürs Zeigen!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja toll aus! Dieses Jahr sind wir nicht zuhause, aber ich werde die Idee sicher irgendwann umsetzen. Danke und einen guten Rutsch,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Dir und deinen Lieben auch alles Gute für 2016, ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir!

    AntwortenLöschen
  6. Wieviel Mühe du dir gemacht hast...TOLL! Ich freue mich auch auf ein gemeinsames Jahr mit dir♥ bin immer wieder gerne hier und sauge deine schönen Ideen auf ;)
    Hab es fein heut `Nacht!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rebecca,
    wunderschön, deine feierliche Silvesterdekoration!
    Dir und Deiner Familie einen tollen Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Glück :-)
    Herzliche Grüße zum Jahresende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rebecca,
    Dir und deiner Familie wünsche ich
    das Allerbeste für 2016!
    Deine Ideen sind immer so klasse und wunderschön!
    Bis nächstes Jahr - ich freu mich schon auf deine neuen Ideen!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja viel zu schade um sie knallen zu lassen. So schön sehen sie aus!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee!
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und viel Gesundheit für dich und deine Lieben.

    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Bevor es hier gleich auch mit dem Feiern losgeht, wünsche ich Dir von Herzen noch schnell ein glückliches, gesundes und weiterhin so kreatives 2016!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine süße Idee! Tolle Bilder :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...