[Urban Jungle Bloggers] #plantshelfie


Ein bisschen hat´s gedauert, bis ich meinen grünen Daumen entdeckt habe. Sehr lange habe ich deshalb am liebsten nur Sukkulenten gekauft, weil denen sagt man schließlich eine gewisse Unsterblichkeit nach. Und es stimmt tatsächlich, bislang gab es keinen einzigen Verlust zu vermelden. Die Erde staubtrocken, die Pflanze am Wachsen. Die muss jemand für mich erfunden haben.

Auf jeden Fall hat mich diese Tatsache so motiviert, dass weitere Pflanzen eingezogen sind und heute könnte ich mir eine Wohnung ohne Grün gar nicht mehr vorstellen. Zum Glück liegt das ja auch noch total im Trend und so kam es, dass ich mich vor ein paar Monaten bei den Urban Jungle Bloggers angemeldet habe. Da wird jedes Monat ein neues Motto rund um die Pflanzen ausgerufen und endlich habe auch ich es einmal geschafft, einen Beitrag für Igor und Judith zu schreiben, denn im November dreht sich alles um das "plantshelfie".  

Da hat sich natürlich mein selbstgebautes Lieblingsregal angeboten und ich habe es mit Sukkulenten, einer selbstgezogenen Avocado-Pflanze, einer robusten Grünlilie und Ufopflanzen (oder auch Pilea Peperomioides genannt), bestückt. Zwischendrin haben noch ein paar herbstliche Blätter und Beeren Platz gefunden, auch wenn´s mittlerweile schon ganz schön eng wurde und vervollständigen mein plantshelfie für den November.



plantshelfie

urban jungle bloggers


urban jungle bloggers plantshelfie



urban jungle bloggers


Und gibt es bei euch auch so ein Pflanzenregal zu Hause? 
Dann macht doch auch mal ein Shelfie. ;-)

Habt einen schönen Abend!
♥ Rebecca






Kommentare :

  1. Leider ;))) habe ich einen grünen Daumen und bei mir wächst eigentlich alles. Aber aus purer Faulheit, habe ich mich auf Orchideen reduziert. Sie sind pflegeleicht und beschenken mich immer mit wunderbarer Blütenpracht. Ein eigenes Regal haben sie aber noch nicht. Aber wer weiß.
    Ganz wunderbare Photos - die würde ich niiiiiie so hinbekommen, ich genieße ;)) Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt, liebe Rebecca!
    Und wunderschönst!
    Meine Pflanzen stehen verteilt auf mehreren kleinen Regalbrettern.... ;)
    Für ein paar Shelfies hat es dennoch gereicht :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rebecca,
    Dein "Shelfie" sieht einfach mega gut aus! Vor allem mit den roten Akzenten und schwarzen Streifen, das war eine ausgesprochen gute Idee, um das ganze zu vervollkommnen. Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Annie

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Regal und wunderschöne Pflanzen!! Gefällt mir total gut und ich merke gerade, dass wir auch etwas mehr Grün in unserer Wohnung vertragen können ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Also noch gibt es sowas nicht bei mir, aber wenn ich mir das so anschaue :))) Sieht wundervoll aus. Ich finde es total spannend, dass die einst so verstaubten Pflanzen nun wieder aufleben. Und wenn sie so hübsch arrangiert sind - noch besser. Sieht wirklich megaschön aus. Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rebecca, gefällt mir ausgesprochen gut!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Plant Shelfie, Rebecca! Danke Dir fürs Mitmachen bei den Urban Jungle Bloggers!! Und Gruß nach Österreich!

    AntwortenLöschen
  8. So beautiful! I found you in UJB website. Great pics!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rebecca, das sieht bei dir ja einfach alles soo toll aus:-). Woher ist den die Kanne im ersten Regal?
    LG. Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, maria. die kanne mag ich auch sehr gern, sie ist von aspegren. :-)

      lieben gruß,
      rebecca

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...