Herbstliches in Grün + Gold



Morgen ist also offiziell Schluß mit Sommer. Ein bisschen traurig bin ich darüber schon, ich lasse ihn immer so ungern gehen, aber jetzt fängt wohntechnisch die viel spannendere Jahreszeit an, denn ich finde in der zweiten Jahreshälfte wird es so richtig gemütlich Zuhause.

Zum Herbstanfang decke ich mich daher immer ein mit vielen Kerzen, neuen Büchern für gemütliche Lesenachmittage, krame meine warme Lieblingskuscheldecke aus der untersten Schublade hervor, fülle meine Teevorräte auf und sammle leckere Herbstrezepte. Denn das Backen macht mir in der kalten Jahreszeit wieder richtig viel Spaß.

Auch dekomäßig darf jetzt Herbstliches einziehen. Zu Beginn noch etwas zaghaft und dezent in Grün und Gold: die ersten Kürbisse, getrockneter Weizen für die Vase und ein goldenes Teelicht aus Plastiklöffel, was ein einfacher Nachmachtipp von HIER ist.










Und wie sieht´s bei euch aus? Seid ihr schon in Herbststimmung?
Ich wünsch euch einen tollen Tag!
Rebecca



Kommentare :

  1. Wunderschoene Bilder, wie Immer, Rebecca! Herbst kann auch super sein mit ihrem goldenen Blaetter und Kerzen... Liebe Gruesse aus Polen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht so aus, als wäre der Herbst bei uns beiden heute gleichzeitig angekommen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Das Teelicht ist ja super! Ich bin immer begeistert von deinen Posts :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. So langsam aber sicher zieht der Herbst auch hier ein. Zumindest wettermäßig ist es schon recht nass und kühl...
    Daher zünden auch wir immer öfter Kerzen an und machen es uns gemütlich :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rebecca,
    deine Bilder sind wunderschön. Da muss ich bei mir erst einmal dran arbeiten. Da brauche ich Weihnachten wohl erst einmal eine neue Kamera.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, an das Teelicht DIY erinnere ich mich noch! Hübsche Vase, eine ähnliche habe ich neulich in einem Second Hand Laden erstanden. Ich freue ich auf den Herbst, denn ich liebe ihn! Nur ist er immer viel zu kurz...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Ach, was für wundervolle Fotos, die wirklich Lust auf den Herbst machen. Wir hatten die letzten 2 Tage erst kaltes aber dann wundervolles Spätsommerwetter. Morgen wird es anders....passend zum Herbstanfang und ich bin auch schon bereit dafür...ein passendes DIY habe ich schon angefangen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ich muss sagen der Herbst ist mir schon recht Willkommen. Dieser Sommer war einfach so heiß, dass ich mich jetzt so richtig darauf freue mich in meine Decke eingekuschelt auf die Couch zu setzen und meinen Tee schlürfe, dazu noch ein paar Kekse naschen und fertig. Außerdem liebe ich die Lichtstimmung im Herbst.
    Was ich noch sagen wollte die Teelichter sind echt Spitze und die Demo sehr schön.
    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön das grün mit dem gold! Gefällt mir sehr sehr gut. So kann der Herbst kommen :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  10. Auch hier ist die Herbststimmung schon spürbar. Deine Bilder sind super schön und spätestens jetzt hätte ich mit der Herbstdeko begonnen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Definitiv in Herbststimmung ;) deine herbstliche Farbkombi gefällt mir sehr gut-ich bin dieses Jahr eher "beerig" unterwegs, überlege aber Gold in die Wdeko zu integrieren.
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rebecca,
    am Anfang fällt es mir immer ein wenig schwer vom Sommer los zu lassen - aber jetzt freue ich mich schon auf den Herbst! Ich liebe die bunten Farben, das Geräusch wenn man durch das Laub stapft, sichs zu Hause mal gemütlich zu machen...
    Alles Liebe zu Dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. ui, ja hier sollte auch mal wieder Gold einziehen - und ich hab so eine Plastiklöffel - Vase - die könnte ich mal Gold ansprühen ! ;)
    grüßle Dani

    AntwortenLöschen
  14. Richtig schön! :-) Ich wusste garnicht, dass Gold und Grün soo gut zusammenpassen! Schade, dass der Sommer so langsam von dannen geht, aber der Herbst ist eine mindestens genauso schöne Jahreszeit! Liebe Grüße aus der Region Meraner Land :-)

    AntwortenLöschen
  15. Noch wehre ich mich vehement gegen das Herbstgefühl.
    Ich will Sommer!
    Aber leider hört keiner auf mich :/
    Heute den Ofen angeheizt ... nun kann ich die neue Jahreszeit wohl kaum noch ignorieren. Aber deine Grün-Gold Deko lässt einen Lichtblick für mich schimmern. Vielleicht freu ich mich ja doch auf den Herbst. :)
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  16. Ach ja... *seufz* mir gehts auch so... das Abschied nehmen vom Sommer ist immer so bittersüß.

    Aber es stimmt schon, jetzt wird es drinnen wieder richtig gemütlich :) die kleinen dunkelgrünen Kürbisse find ich total schön :)

    Liebste Grüße
    Salma

    AntwortenLöschen
  17. Ja - ich bin auch schon in Herbststimmung! Kerzen, Düfte und kuschelige Stoffe und dunklere Farben dürfen nun einziehen. Und ein wenig Glanz schadet nie, oder? Wieder mal zum Verlieben bei dir! Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rebecca, wunderschön, dein Einstieg in die Herbstdeko. Das "Löffelteelicht" ist ja genial!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Rebecca,

    wow das sind soo tolle Farben und wunderschöne Bilder! Ich liebe das Bild mit den Birken..

    ich denke auch, dass jede Jahreszeit etwas Schönes hat und man sich darauf freuen kann :-)

    Gold ist ja im Moment auch schwer angesagt und passt auch so wunderbar zu den Herbstfarben.

    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenede und freue mich bald wieder von dir zu hören.

    Liebe Grüße,
    deine Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön ♥ Was für ne tolle Kombi grün und gold einfach sind.
    Ich bin schon total in Herbststimmung, hab schon die ersten Kastanien gesammelt :)
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    wie immer tolle Bilder und tolle Deko. Da bekommt man wirklich Lust auf Herbst.
    LG
    Angela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...