Raus auf den Balkon!



Gerade mal  6qm Fläche hat er zu bieten und dennoch liebe ich ihn heiß und innig - meinen kleinen Mini Balkon.

Er ist im Sommer meine Wohnraumerweiterung ins Freie, wo ich auch am liebsten lese und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lasse, wo ich an einem lauen Sommerabend gerne grille und ein Gläschen Wein genieße und sonntags gerne ausgiebig frühstücke.

Die letzten sonnigen Tage hab ich nun dazu genutzt, mich meinem grünen Wohnzimmer zu widmen und es etwas auf Vordermann zu bringen. Der Platz mag zwar begrenzt sein, die Gestaltungsmöglichkeiten sind es keineswegs.




Bei der Umgestaltung ganz vorne mit dabei - natürlich Pflanzen. Ich genieße es dort inmitten blühender Blumen, grüner Kletterpflanzen und duftender Kräuter zu sitzen. Und zwischendurch mal was Essbares von den Sträuchern zu naschen (vorausgesetzt die Vögel waren da nicht wieder schneller). Alleine dadurch sind die vorhandenen 6qm um beinahe die Hälfte geschrumpft. ;-)
Ein kleiner Tisch und Stühle oder auch einfach nur bequeme Kissen, falls der Platz nicht mehr hergibt, ein bunter Kunststoffteppich, Kerzen und Laternen für die gemütliche Stimmung am Abend, formschöne Terrarien, die an der Wand Platz finden und im Winter auch in die Wohnung dürfen und schon hat man sich ein kleines Paradies geschaffen.


Meine Wunschliste für den Sommer und die schönsten Accessoires für die Balkonverschönerung habe ich daher für euch zusammengestellt:
  1. Ampel mit Glaseinsatz von H&M
  2. Topf aus Metall von H&M
  3. Sitzkissen von H&M
  4. Kerzenhalter* von Urban Outfitters
  5. Klappliegestuhl von Maisons du Monde
  6. Übertopf aus Holz von H&M
  7. Kleines Terrarium* von Urban Outfitters
  8. Pyramidenförmiges Terrarium* von Urban Outfitters
  9. Outdoor Teppich von Maisons du Monde
  10. Kerze* von Urban Outfitters

* Die Wunschliste enthält Affiliate Links. ( Mehr Informationen.)



Und was macht euren Balkon oder Terrasse zur Wohlfühloase? 
Sonnige Grüße,
Rebecca



Kommentare :

  1. Da hast Du ja eine tolle Wunschliste. Ein Liegestuhl zum Lesen und Entspannen ist an sonnigen Tagen in jedem Fall ein MUSS ;-)
    Sonnige Grüße in die Ferne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Frag nicht nach der Terrasse, die müsste auf jeden Fall verschönert werden. Wunderbare Zusammenstellung, auch von den Marken her, die mag ich auch sehr. Die Blumenampel hatte ich tatsächlich bestellt, aber wieder zurückgeschickt, weil sie mir zu klein war. Die anderen Sachen von Home hab ich gar nicht gesehen, und ich dachte, ich kenne das Sortiment auswendig :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, zu klein? echt? na, da bin ich jetzt gespannt, ich hab sie mir nämlich auch bestellt. ansonsten häng ich sie mir einfach in die küche, da bin ich nicht so.. ;-)

      lieben gruß!

      Löschen
  3. Liebe Rebecca,

    wir verbassen unserem innig geliebten Balkon aktuell auch eine kleine Frischekur...
    Ich liebe diese Wohnraumerweiterung nach Draußen!
    Meine Wohlfühlfaktoren dort sind die Pflanzen, ein Mix aus weiß blühenden Hortensien, Rosen, Buchsbaum, Lavendel und Sukkulenten. Des Weiteren liebe ich unsere Lichterketten, besonders natürlich am späten Abend, und unseren kleinen Mini-Plätscherbrunnen...
    Zeigst du mal Bilder von deinem Balkon?

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr schöne pflanzenauswahl. :-)

      mit rosen hatte ich bisher noch kein glück, entweder vertrocknet oder von mir ertränkt.
      aus diesem grund liebe ich auch so meine unkomplizierten sukkulenten, die ich mit hortensien, einem sommerefeu und heuer erstmals verbenen auf dem balkon habe. ich bin mal gespannt, wie die sich halten... ;-)

      Löschen
  4. Liebe Rebecca,
    deine Wunschliste gefällt mir sehr gut :-)
    Das Terrarium und den Kerzenhalter finde ich ganz toll und ein Liegestuhl gehört natürlich dazu :-)
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Na, Deko muss sein, ob drinnen oder draußen, das ist klar! Schöne Teilchen hast du dir ausgesucht aber ich stelle mir grad die Frage, wie du es geschafft hast bei H&M zu bestellen.... seit Tagen versuche ich den Onlinekatalog aufzurufen und kaum was lädt :( oder hast du alles leerbestellt?
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  6. Deine Wunschliste gefällt mir sehr gut. Leider müssen wir mit der Verschönerung draussen warten, da bei uns grad die Fassade neu gemacht wird. Aber sobald die fertig sind, kann's dann losgehen :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  7. Deine Auswahl für den Balkon gefällt mir sehr, liebe Rebecca! Vor allem der Kerzenhalter und das Terrarium sind genial.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...