Das Schönste kommt unter die Haube.



Zugegeben, ich habe einen unübersehbaren Faible für Glasglocken.
Ich finde, sie sind wie kleine Minivitrinen, persönliche Galerien die die schönsten Stücke schützen und ausstellen.
Normalerweise sind sie ja bevorzugt mit Käse, Kleingebäck und Kuchen bestückt, aber auch die Lieblingsdeko, Sammler- und besondere Erinnerungsstücke finden unter schlichtem Glas die Aufmerksamkeit, die ihnen gebührt. Selbst stiefmütterlich behandelte Schätze rufen unter der Haube plötzlich " Schau mal her wie schön und wertvoll ich bin!"

Zur Glocke dazu gehört natürlich auch ein Sockel. Auch da sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt und neben den Gekauften kann man sich diese nämlich auch ganz einfach selbermachen.

Für den kleinen Sockel mit Glaseinsatz habe ich z.B. einfach eine runde Kuchenform mit Beton ausgegegossen und das kleine Teelichtglas noch in den feuchten Zement gedrückt. Ich feile aber noch ein wenig am Endergebnis herum. Gerne würd ich den Betonsockel mit etwas Holz kombinieren.
Wenn es mir gelingt, zeig ich euch mehr. ;-)



Grünes unter Glas





Ein wunderschönes Wochenende für euch!
Alles Liebe,
Rebecca




Kommentare :

  1. Wow! Sieht das klasse aus. Beton mag ich total gerne. Hab mich aber noch nie getraut sowas selbst zu machen.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ganz einfach zu machen, das einzige was du brauchst ist GEDULD. :-)
      wenn du es probieren möchtest und fragen dazu hast, meld dich gerne bei mir...

      lieben gruß!

      Löschen
  2. Eine tolle Art etwas "Besonderes" in Szene zu setzen!
    Ganz sonnige Freitagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Also, Du solltest mal in meinen Keller kommen. Du hast so oft Ideen mit Dingen, die in meinem Keller gammeln und für die ich "irgendwann schon eine Idee habe". Wie z.B. einzelne Glasglocken. Ich hatte neulich auch eine Idee mit Beton. Hab mich aber noch nicht rangetraut, siehe Andrea.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Alles an Deiner heutigen Kreation ist schön, der Betonsockel mit dem kleinen Gläschen, die zauberhaften rosa Blümchen und die Inszenierung sowie Farbgestaltung der Bilder. Bravo!
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Der Sockel ist echt super toll geworden, wieder einmal danke für die tolle Inspiration! :)

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rebacca,

    du bist definitiv mein DIY-Guru...
    Wirklich jetzt!!!
    Komme mit dem Pinnen, geschweige dem hemmungslosen Nachmachen, gar nicht hinterher... ;)
    Bitte weiter so!!!
    Ach,und Beton liebe ich sehr...
    Hab hier einen Sack Zement stehen und traue mich doch nicht dran...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Beton mit Holz zu kombinieren, ist mir auch schon in den Sinn gekommen nur in einer anderen Form. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Kreation :-) Der Sockel aus Beton gefällt mir sehr gut in der Kombination mit Glas. Und die Blümchen, einfach wunderschön :-)
    Dir ein schönes Weekend.
    Nica

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Rebecca,

    bei Dir ist es immer schön, gemütlich und stilvoll!
    Ich finde die Qualität der Aufnahmen klasse..!!!
    Die einfachsten und schlichtesten DIY sind auch genau mein Fall!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rebecca,
    da hab ich jetzt aber sehr aufmerksam gelesen ;) und dann auch sehr aufmerksam deine Bilder betrachtet.... denn ich hab hier ein Galsglocke, zu der ich nirgendwo einen Sockel im richtigen Maß finde. Selber machen!!! Warum bin ich da nicht drauf gekommen???? Und das sieht richtig gut aus!!! Danke für die Inspiration ;)
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine tolle und schöne Idee! Ich bin begeistert :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rebecca,
    ich bin ein Fan von allem....Beton, Glasglocke, Sukkulenten....bin also begeistert! Ein schönes Restwochenende
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rebecca,
    Danke für dieses DIY... ich suche selbst auch noch nach einer feinen Glasglocke...und deine Kombi gefällt mir super!!!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Das sieht echt klasse aus!
    Sehr stilvoll und eine echt gute Idee
    Ganz liebe Grüße
    Isa und Lin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rebecca,
    Glas und Beton - eine super Kombination. Und so setzt man Dinge wirklich gut in Szene. Gefällt mir sehr, sehr gut :-)
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Sieht toll aus!! Sag mal, welchen Beton nimmst Du? Der, den ich hatte, war irgendwie zu grobkörnig und das sah gar nicht gut aus...
    Danke und Gruß aus Hamburg; Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo anja,

      ich nehme immer normalen trockenbeton (baumit) aus dem baumarkt.
      der ist zwar beim anrühren auch recht grob, ist aber wenn er ausgehärtet ist und aus der form kommt schön glatt.

      liebe grüße nach hamburg,
      rebecca

      Löschen
  16. Meine Güte, wie es bloß bei Euch aussehen muss – überall ganz wunderbare DIY-Stücke... Ich bin begeistert! Liebe Grüße, fee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...