[Nachmachtipp] GET ORGANIZED! Aufbewahrungsboxen



Fotos, Postkarten, Stifte, Stempel, Notizen und andere heimatlose Kleinigkeiten liegen gerne mal etwas verwaist in irgendwelchen Schubladen herum.
Und täglich nehme ich mir vor, endlich Ordnung zu schaffen, denn eigentlich kann ich so ein Chaos gar nicht leiden und es hindert mich daran mit voller Energie zu arbeiten.
Dann bin ich permanent abgelenkt und krame unentwegt in Schubladen auf der Suche nach Stiften, Stempeln, Notizen... und finde einfach NICHTS.




Um nun auf meinem Arbeitstisch für etwas Ordnung zu sorgen, habe ich mir weiße, schlichte Schachteln besorgt ( die gibt es sehr günstig und in vielen Größen bei IKEA, falls jemand danach sucht ) und diese mithilfe von etwas Farbspray, Stickern und etwas schwarzer Farbe ein wenig individualisiert:






Dekorative Schachteln selbermachen

Du brauchst:

○ einfarbige Schachteln (IKEA)
○ Goldspray
○ Goldstift, schwarzer Filzstift, Lineal
○ Buchstaben Stempel und Stempelkissen (meine Stempel sind schon älter, ähnliche findet ihr aber HIER)
○ selbstklebende Punkte (in schwarz)


Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es macht großen Spaß sich Muster und Formen auszudenken. Ihr könnt die Schachteln bekleben, bestempeln, bemalen und beschriften.
Wer sich unsicher ist, welche Muster am schönsten sind, benutzt einfach einen Bleistift für den Grobentwurf. Diesen könnt ihr anschließend immer noch übermalen oder ausradieren.





Das Gitternetz auf der mittleren Schachtel habe ich mit Lineal aufgezeichnet, aber bestimmt sieht es freihand aufgemalt auch sehr toll aus.
Die schwarzen Kreissticker sollten ursprünglich nach dem Sprühvorgang wieder abgenommen werden, aber ich finde durch ihre glatte Oberfläche geben sie einen schönen Kontrast zur groben Struktur des Kartons und bleiben erstmal drauf.



Wie haltet ihr denn am einfachsten Ordnung? Sind noch irgendwelche Schubladen-Messies hier unterwegs? ;-)


Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachmachen und Ordnung halten.
Alles Liebe und eine tolle Woche,
Rebecca





Kommentare :

  1. Hallo Rebecca,

    das ist eine ewig schöne Idee - würde hier total gut passen, in meine Dekosammlung!!!
    Und von solchen Kisten kann man sowieso NIE genug haben, vor allem als Bloggerin nicht, stimmt´s!?;)
    Die Idee muss ich unbedingt speicher und die Kisten sind einfach fantastisch!
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  2. Wow die sind superschön geworden. Einfach, schlicht aber sehr ergreifend ;P

    LG Yve

    AntwortenLöschen
  3. Oh sehen die Boxen toll aus! Die Muster gefallen mir! Ich bin auch ein absoluten Fan von solchen kleinen Boxen... wenn ich die nicht hätte, würde ich hier im Chaos versinken ;-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schicke Schachteln, die muss ich unbedingt mal nachmachen! Ich nutze auch so die eine oder andere Schachtel, um Ordnung zu halten. Demnächst auch ein Post auf meinem Blog darüber ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,
    Die Boxen sind Dir wunderbar gelungen :-)
    Ein tolles Design, eine ist schöner als die Andere...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Simple, beautiful and handmade. I love it!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Wie heißen denn diese Schachteln bei Ikea? Kann sie online nicht finden... Danke und LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die großen, länglichen schachteln heißen TJENA. findest du hier:
      http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/50263621/

      das set mit den drei kleineren boxen finde ich leider auch nicht online. ich hab sie bei ikea bei den geschenkverpackungen gefunden.

      Löschen
  8. Wunderbar seine Schachteln und ganz im neuen Rebecca Look :-) Von solchen Boxen für Kleinkram und Co. kann man eigentlich nicht genug haben.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die sehen toll aus. Jene mit dem Gitternetzmuster erinnert mich an sehr an eine HAY- Box, die mir so gefällt. Muss ich mir wirklich auch selber machen.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das ist absicht! ich hab mich von der hay box inspirieren lassen.
      ich find die so toll, aber soviel geld ausgeben mag ich dann nicht für ein paar kartons. ;-)

      Löschen
  10. Wow deine Kisten sehen traumhaft aus, sehr schöne Idee und tolle Muster hast du gemalt. Bin ganz begeistert.
    Ich hatte schon mal Schuhkartons mit d-c-fix Folie beklebt und mit den Kindern Kartons farbig angemalt und mit Serviettentechnik beklebt. Ach und mit Stoff habe ich auch schon mal ein Karton bezogen:)).
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Nein, ich bin kein Schubladenmessie (mehr), ich bin auch schon ein Schachteln und Boxenmessi ... deshalb gefällt mir dein Nachmachtipp sehr! Sehen toll aus deine Boxen :)
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Rebecca,

    die Schachteln sehen toll toll toll aus!
    Ganz meine Farben...
    Schachteln zu kaufen, die mir zu 100% gefallen, die passende Größe haben und noch dazu halbwegs bezahlbar sind, ist oft nicht immer spontan einfach... ;)
    Aber auf die Idee, sie einfach mal selber zu gestalten, bin ich auch noch nicht gekommen!? Tolle Inspiration hier... Mal wieder! ;*
    Zum Glück habe ich nicht sooo viele Schubladen, aber die, die da sind, sind auch nicht unbedingt die ordentlichsten! Besonders dann, wenn meine Jungs sie benutzen...
    Aber mit Schachteln, Boxen, Kisten halte ich immer gerne Ordnung. Ist simpel und auch für Männer und Jungs gut verständlich und schaffbar! ;)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Idee! :) Mir gefällt die mit dem Gitternetz am besten. Ich liebe solche Boxen auch. Sie sind nicht nur dekorativ, sondern auch mega praktisch.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  14. Hi Rebecca,
    Schubladenmessie....ja, hier ! ;-)))))
    Kisten und Schachteln hab ich allerdings auch noch jede Menge.
    Ist schon unglaublich was sich so alles ansammelt!
    Sehen extrem stylisch aus Deine Schachteln!

    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Messi vom Feinsten.
    Ohne schöne Schachteln.
    Hoffnungsloser Fall.

    Nora

    AntwortenLöschen
  16. Die Schachteln sind wirklich sehr schön geworden, und Tipps um organisierter zu werden sind doch immer gut! Liebe Grüße, Judith von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  17. wirklich hübsch. und von dieser form der ordnung (ganz viel verschluckte unordnung im bauch) halte ich sowieso am allermeisten.

    AntwortenLöschen
  18. Oh wow, die sehen ja toll aus! Wusste gar nicht, das es so schöne schlichte weiße Kisten bei Ikea gibt...die kann man ja wirklich vielfältig gestalten und auch nutzen :) Die verschiedenen Größen sind echt klasse! Die kommen definitiv auf meine shoppingliste für den nächsten Ikea-Besuch. Übrigens gefällt mir deine Farb- und Motivwahl unglaublich gut! Harmoniert wirklich alles perfekt ;)

    Liebste Grüße,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Ja, hier! Ich bekenne mich auch als Schubladen Messie! :D Ich nehme mir auch so oft vor endlich Ordnung zu schaffen und jetzt mach ich es hoffentlich auch bald mal, wo ich hier deine wundervollen Boxen sehe. Die sehen so toll aus! So macht Ordnung Spaß :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen ! <3

    AntwortenLöschen
  20. Eine super schöne Idee um ein bisschen mehr Ordnung zu schaffen, das kommt auf jeden Fall auf meine Liste :)
    Danke fürs Zeigen!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rebecca,
    dein Nachmachtipp ist wieder grandios - ich will auch eine Sammelsurium Box ;-)
    Die Schachteln sind ja nicht nur praktisch, sondern auch wunderschön...
    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Boxen! Deine sind wunderschön. Aus Platzmangel habe ich sogar meine Unterwäsche in Boxen auf dem Kleiderschrank verstaut. Die sind leider nicht so einheitlich wie deine, aber: das kann sich ja ändern, dank deiner Inspiration!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rebecca,

    ha! Wer braucht bei diesen zauberhaften Boxen noch die teuren Schachteln von House Doctor?
    Du hast echt ein Händchen für schlichtes, individuelles Design.

    Ich verfolge dich jetzt regelmäßig, so begeistert bin ich von deinem wunderschönen Blog.

    Bis bald,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön und tolle Idee. Hast du auch eine tolle Idee für Geschenkpapierrollen? Das wäre mal eine Herausforderung. Oder hat du die irgendwo richtig gut gelagert? Bei mir liegen sie auf dem Regal und kullern immer runter

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Idee und so schön verarbeitet
    GLG Gitti

    AntwortenLöschen
  26. Richtig interessanter Tipp :) Habs erstmal nachgemacht :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...