IKEA Hack | JÄRA Lampenschirm




Meine Lieblingsprojekte sind eindeutig die, die sich mit Mini-Budget und wenig Zeit umsetzen lassen. Ganz spontan habe ich mich gestern also entschieden, meinen weißen Ikea Lampenschirm ein wenig aufzupimpen. Was für ein lustiges Wort. :-)

Ich hab dafür lediglich ein wenig schwarze Acrylfarbe, Goldlack und halbierte Kartoffeln, die als Stempel herhielten, benötigt. Das Aufwändigste an dem Ganzen war das genaue Abkleben der Ränder. Eindeutig nichts für so ungeduldige Gemüter wie mich. Um aber ein schönes und sauberes Endergebnis zu erhalten, unumgänglich.

Danach habe ich die verschieden großen Kartoffelhälften in Acrylfarbe getaucht und am Rand des Schirms aufgestempelt. Für ein stimmungsvolles und warmes Licht habe ich den Schirm innen noch mit Goldlack besprüht und nach kurzer Trocknungszeit war meine neue Lieblingslampe fertig.







Ikea Hack JÄRA Lampenschirm


Wer die Idee, günstige Ikea Produkte aufzuwerten und zu individualisieren, auch toll findet, der kann hier noch einiges an Inspiration finden.

Viel Freude beim Nachmachen!
Rebecca


Bezugsquellen:
Lampenschirm: IKEA
Gold Spray Metallic: hier oder hier

Kommentare :

  1. Schöne Idee, könnte glatt ein bekannter dänischer Designer gemacht haben. :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh ich bin verliebt. Ist die so toll!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toll! Die Lampe sieht aus, als hättest du sie irgendwo im Laden gekauft. Vielleicht solltest du in Serienproduktion gehen... Gefällt mir sehr gut! :-)
    Liebe Grüße
    Becci
    Schönes scheint

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so gar nicht mehr nach Ikea aus, liebe Rebecca! Total edel! Schon viel zu toll für nur gepimpt: das ist geglamourt!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Gerade merke ich, dass ich schon sehr lange nicht mehr bei dir vorbeigeschaut habe... sooo viele schöne Dinge! Die Lampe ist ein echter Hingucker und inspiriert mich gerade zu Neuem ;)

    Kam der Gewinn schon bei dir an?

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, danke du liebe! ist schon fleißig im einsatz. ;-)

      Löschen
  6. Wow Rebecca, was hast du nur wieder tolles gemach?!!! Mein Lampenschirm von Ikea wartet seit dem Sommer auf ein Pimup. :-) Dafür hat der Ständer eine Schwemmholz Verkleidung bekommen.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab sie schon gefunden deine lampe! sieht toll aus und ich mag schwemmholz auch sehr gerne. ;-)

      lieben gruß!

      Löschen
  7. Liebe Rebecca,
    Die Lampe sieht super schön aus und macht bestimmt ein tolles Licht!
    Ich finde die Idee großartig, aber das saubere abkleben schreckt mich doch etwas zurück...
    Ich bin da eher ungeduldig.
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach das ist halb so wild. man muß es nur sauber machen und ist ansonsten in 10 min erledigt. ;-)

      Löschen
  8. Liebe Rebecca,

    wow, die Lampe ist total schön geworden, und sieht richtig edel aus! Die Farbkombi gefällt mir besonders gut! Ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch, aber ich glaub, das trau ich mich sogar nachzumachen ;-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Das ist lustig: ich denke schon eine ganze weile darüber nach, mit unserem Lampenschirm ähnliches zu machen. Der Goldlack ist eine tolle Idee, kannst Du sagen, wie sehr er das Licht ingesamt abdunkelt? Du hast mich motiviert, meine Lampenpläne nun endlich mal anzugehen, danke schön!
    Lg, Mecki

    AntwortenLöschen
  10. Die Lampe ist wirklich ganz ganz klasse geworden! Schade, dass wir so eine nicht haben ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Ikea HACKS, und die Idee ist richtig toll! Der Lampenschirm sieht ganz universell und einfach toll aus! Muss ich gleich pinnen, damit ich das nachmachen kann!
    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  12. Eine super tolle Idee, die du unglaublich gut umgesetzt hast :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rebecca!

    Ein großes WOW!!! Hammerstark! Danke für die tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Denkanstoß :-) Ich habe erst neulich einen alten Lampenschirm mit pinken Elefanten bestempelt - kam als Geschenk sehr gut an! Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  15. Toll aufgepimpt :-)! Super Idee!! Alles Liebe, Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Ha, cool...das deckt sich mit meinem aktuellen IKEA Zahnputzbecher-aufpimp-Post!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. woah, hab grad nachgesehen. die sind wirkich cool! :-)

      Löschen
  17. Die Lampe ist traumhaft schön geworde. Habe die selbe Idee schonmal gehabt, hab allerdings anstattt Goldlack, goldenes Schlagmetall verwendet. Leider habe ich nicht gewusst, dass wenn man das Schlagmetall nicht mit Klarlack versiegelt läufts grün an...und ich kann dir sagen...das sah nachher ganz schön schrecklich aus.
    Daumen hoch für deinen tollen Hack!!

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja klasse aus! Sehr schön.

    LG Lydia°

    AntwortenLöschen
  19. Sieht toll aus, liebe Rebecca!
    ...und wieder stilvollendet in
    herrlich passender Wohn-Szenerie
    fotografiert.

    Liebste Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Sieht richtig toll aus :) Auf die Idee, das Innere zu bemalen, wäre ich so gar nicht gekommen ;)

    AntwortenLöschen
  21. Aaaaaaaaaaaaaaaaaah, was für eine tolle Idee. Ich bin begeistert. Mensch, was da immer an tollen Ideen aus deinem Kopf sprudeln, herrlich :)

    Wünsche noch ein schönes Restwochenende.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...