Adventskranz im Oktober

Ja zugegeben, ist ein bisschen früh. Aber zu meiner Verteidigung: Es liegt bereits Schnee und wir hatten auch schon Minus Grade dieses Wochenende. Zudem lacht der Weihnachtsmann schon frech seit Wochen aus dem Supermarktregal und so hab ich nun gar kein schlechtes Gewissen, euch jetzt schon mit der ersten Weihnachtsdeko zu beglücken.

Die Idee zu diesem etwas ungewöhnlichen Adventskranz ist aus dem Kerzenhalter, den ich euch das letzte Mal gezeigt habe, entstanden. Dass er nun im Oktober schon fertig ist, liegt aber daran, dass ich eine ganz liebe Anfrage einer Leserin bekam, die sich einen Kranz aus Rundhölzern für heuer gewünscht hat und mich fragte, ob ich denn nicht Lust hätte, so einen für sie und ihre Familie herzustellen.
Die Vorgabe lautete lediglich: nicht zu bunt und eher reduziert. Was ja ganz nach meinem Geschmack ist und so habe ich mich noch vor dem Wochenende auf dem Weg gemacht, alle Materialien für den Kranz besorgt und mich gleich an die Arbeit gemacht.










Und ehe sich mein Kranz nun auf nach Italien macht, denn dort wohnt meine Auftraggeberin, durfte ich noch ein paar Bilder machen, die ich euch doch noch gerne zeigen wollte. Vielleicht als Inspiration für den ein oder anderen, sind ja dann doch nur mehr 34 Tage bis die erste Kerze brennt. ;-)
 

Alles Liebe und habt noch eine schöne letzte Oktoberwoche!
Rebecca




Kommentare :

  1. Das ist eine wunderbare Inspiration ♥ Der Adventkranz gefällt mir sehr gut - vorallem rieselt er nicht bereits nach der ersten Woche!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rieselt nicht, welkt nicht, aber riecht gut (nach holz)! ;-)

      lieben gruß!

      Löschen
  2. Liebe Rebecca,

    der ist toll geworden, dein Adventskranz. So zeitlos und schlicht, das gefällt mir daran ganz besonders gut!

    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe sabine. ich freu mich, dass er dir gefällt! :-)



      Löschen
  3. Der ist ja traumhaft!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert!
    Dieser "Kranz" ist wirklich toll.
    Kann man den bei dir in Auftrag geben?
    Ich hinterlasse dir mal meine email, wenn das okay ist.
    Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest☺
    (arnitm@mx.de)

    lg und eine schöne Woche
    Arnica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo arnica, sehr gerne! ich meld mich heute abend bei dir. :-)

      lieben gruß!

      Löschen
  5. Liebe Rebecca,

    der "Kranz" sieht super aus - ich bin eh ein großer Fan "unkonventioneller" Adventskränze.
    Wo hast Du denn die tollen Kugeln her?

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Schwupps ist eh Weihnachten! Wenn ich nicht schon etliche Kränze hätte, würde ich den auch bei Dir in Auftrag geben :-) So schön!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Umsetzung deines Auftrages. Aber auch eine ganz schöne Arbeit. Hast du die Hölzer miteinander verleimt?
    Bin begeistert und grüße dich herzlich Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau, alle einzeln miteinander verleimt.
      fast eine meditative arbeit. ;-)

      Löschen
  8. Rebecca!!! Wie schön ist der denn geworden...wow du coole Holzdesignerin, dir fällt doch immer noch was Neues ein! Super Super schön, muss ich direkt meinem Holzhandwerker unter die Nase halten!
    Liebe Grüße aus dem nebligen Hessen ins verschneite Österreich ;o))
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. holzdesignerin!! das kommt jetzt in den lebenslauf. cool! :-D

      ganz liebe grüße zu dir!

      Löschen
  9. Der ist ein Traum !!! Du machst immer so wunderschöne Sachen Rebecca!-Ich bin wieder ganz hin und weg ! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. NACH den ersten ZEILEN hob i gaaaaaanz
    wos anders erwartet,,,
    und dann hätts mi sehn SOLLN
    sooooooo große AUGAL hob i gmacht,,
    i find den GENIAL
    der gfallt ma sooooooo guat,,,,,
    ah super IDEE,,,,
    kumm klatsch ein,,,,ggggg
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine kommentare liebe ich besonders! danke dafür! :-)
      *einklatsch*

      Löschen
  11. Liebe Rebecca,
    du hast meinen vollen Respekt :)

    Nicht nur für diesen wunderschön
    puren Adventskranzknüller, auch
    für deinen Frühstart... denn ich
    bin diesbezüglich ein hoffnungsloser
    Spätzünder und daher jedes Jahr
    am 30. November bis tief in die
    Nacht am rotieren. Gleiches gilt
    auch für Fotokalender- und
    Buchbestellungen vor dem 24.,
    Kopfschüttel!

    Wird dieses Jahr nicht anders, ich
    sag`s dir!

    Herzliche Grüße zu dir,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du liebe! apropos fotokalender und bücher: ich versuche seit DREI jahren unsere urlaubsbilder in ein fotobuch zu bekommen. ich schaffs einfach nicht. ;-)

      herzliche grüße!

      Löschen
  12. Der ist dir wirklich gelungen. Sehr, sehr schön.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Egal! Er ist einfach wunderschön!!! Den würde ich mir auch sofort hinstellen!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Wundervoll, dieser puristische Kranz. Ich glaube, so einen gibt es dieses Jahr auch bei uns. Es ist der schönste Kranz, den ich bisher dieses Jahr gesehen habe.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow DANKE!
      ich mag ihn auch total gerne und könnte mir auch vorstellen, einen "ganzjahreskranz" daraus zu machen...

      Löschen
  15. Liebe Rebecca,
    das ist wirklich ein wunderschöner Adventskranz! Gefällt mir besonders gut.
    LG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  16. ..... ein echtes rebecca-meisterstück! einfach wunderschön! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe dunja, auch für das wunderschöne, liebevoll verpackte päckchen,das ich am freitag erhalten habe. die sachen sind ein traum! :-)

      herzliche grüße!

      Löschen
  17. Wow, wie schön -- das Lametta ist einfach genial!

    Viele Grüße aus Seattle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, lametta geht immer! :-D

      liebe grüße nach seattle!

      Löschen
  18. Schöne Idee aus den Hölzern einen Adventskranz zu bauen. Gefall mir sehr gut auch die Deko. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Der Kranz ist der Hammer! Schick, elegant, ungewöhnlich und voll der Hingucker!
    Ich hätte durchaus auch Interesse an so einem Kranz - magst du dich vielleicht auch bei mir melden?
    viele Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  20. Schaut großartig aus - gratuliere! :D

    AntwortenLöschen
  21. Die Idee gefiel mir schon beide deinem letzten Post und dabei hatte ich auch gleich an einen Adventskranz gedacht. Echt schickt... ich glaub ich muss mal wieder in den Baumarkt... GAAAAANZ dringen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was wären wir bloss ohne baumärkte. ;-)
      undenkbar!

      lieben gruß!

      Löschen
  22. Sehr geschmackvoll. Puristisch, passt in die moderne Wohnung wie auch zum Landhausstil. Ganz toll.

    LG
    Adriane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf jeden fall ein allround-kranz. ;-)

      liebe grüße!

      Löschen
  23. Der Kranz sieht klasse aus..mal ganz was anderes..!LG Irene

    AntwortenLöschen
  24. ...und nach Deinem letzten Post dachte ich noch, wenn da nicht noch ein Adventskranz kommt. Und schwups ist er da. Ich finde Ihn wunderschön und würde ihn gerne nacharbeiten. Ich fürchte aber den Aufwand. Wie lange hast du denn gebraucht für die Hölzchen? LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo birgit, am längsten habe ich tatsächlich für das schleifen der einzelnen rundhölzer gebraucht, das hält ewig auf. das aneinanderkleben geht jedoch mit expressleim, wo keine längeren trocknungszeiten sind, recht fix.

      ich wünsch dir gutes gelingen und würd mich über bilder freuen! :-)

      Löschen
  25. Schlicht und ergreifend - SCHÖN!!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  26. Wow, Du hast es schon wieder geschafft , bin hin und weg, vor allem habe ich das vorher noch nirgendwo gesehen ! Wenn man viel im Netz unterwegs ist (Pinterest, Bloglovin u.ä.),wiederholt sich einiges.
    Deine Ideen sind schon was Besonderes.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, ein so schönes kompliment. lässt mich nun den restlichen tag strahlen. danke! :-)

      Löschen
  27. Ich liebe diesen Stil. Vielleicht für uns etwas in der Zukunft

    AntwortenLöschen
  28. Ein wunderschöner Kranz! Den hätte ich mir genauso gewünscht. Traumhaft!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...