[Nachmachtipp] Klatschmohn aus Seidenpapier





Ich liebe Wildblumen im Allgemeinen und freu mich jedes Jahr, 
wenn ich welche auf den Feldern sehe.
Besonders angetan, vermutlich aufgrund seiner leuchtend intensiven Farbe, 
hat es mir der Wilde Mohn. Bei uns findet man ihn leider nur sehr verstreut am Rande 
einzelner Getreidefelder und selbst für die berühmten Mohn Felder in der Toskana 
waren wir heuer (im April ) noch zu früh. Darauf hätte ich mich nämlich besonders gefreut.

Natürlich weiß ich auch um die Vergänglichkeit der Blumen in der Vase und so liegt es nahe, 
selbst welche aus Seidenpapier herzustellen.
Die Blüten sind schnell und mit wenigen Handgriffen gemacht:



DIY Mohnblüten aus Seidenpapier




Klatschmohn aus Seidenpapier



Ihr braucht:
- rotes Seidenpapier
- Blumendraht
- Floristenband in grün
- Heißkleber
- Flachrundzange


So gehts:

Aus dem Seidenpapier schneidet ihr verschieden große Kreise aus, 
das muss nicht sonderlich akkurat sein und kann freihand ausgeschnitten werden. 
Danach legt ihr 2-3 Kreise aufeinander und durchstecht diese mittig mit einem Blumendraht, 
welchen ihr an der Spitze mithilfe der Zange rund biegt.







Die Kreise, die die Blüten bilden nach oben drücken und unten mit einem Tropfen Heißkleber fixieren
und anschließend das Floristenband um den Blumendraht wickeln.
Die Kreise noch ein wenig auseinanderzupfen und schon ist euer Klatschmohn aus Seidenpapier fertig.




Ihr könnt die Blumen schön in der Vase dekorieren oder aber auch in einem leeren Rahmen 
(z.B. RIBBA von IKEA) klammern und an die Wand hängen.



Viel Spaß beim Nachmachen und noch einen wunderschönen Rest-Sonntag!
♥ Rebecca



DIY Mohnblüten







Kommentare :

  1. ...wenn man die Vorschaubilder nanguckt, meint man sie sind echt - echte Hingucker auf jeden Fall !!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Von echtem Mohn kaum zu unterscheiden. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. die sind zum verlieben schön!! vorallem auch die grazilen, geschwungenen stengel...wow.

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  4. tollll...wunderschön gemacht und tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  5. Ach ich liebe ja die Mohnblumen auch sehr. Hatte sie auch schon mehrmals im Topf auf dem Balkon blühen. Aber das waren dann natürlich keine Wildblumen.
    Wunderschön und zum verwechseln ähnlich sind deine.

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  6. Und wieder einmal bin ich beeindruckt! Das sieht echt wunderschön aus! Ich liebe Mohnblumen! Danke für die tolle Idee! Die Bilder sind wirklich klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  7. Gerade heute sah ich am Straßenrand eine große Gruppe Klatschmohn und rief ziemlich laut raus "oooh, ist der schöööön". Mein Mann riß vor Schreck fast das Lenkrad rum.
    Ja ist doch wahr... wann sieht man heute in der Natur noch diese Blumen.
    Daaaanke. You made my day.
    Ich werde sie auf alle Fälle nachbasteln.
    Ganz liebe Grüße - Simone

    AntwortenLöschen
  8. ....wunderschön gemacht! Danke für die Idee, denn ich liebe Mohnblumen.
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht einfach super aus!!!
    Lg Car,em

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die sind absolut genial !! Sehen aus wie echt. Die Idee mit dem Rahmen finde ich auch sensationell.
    Zum Glück habe ich von Weihnachten noch rotes Seidenpapier übrig. Werde ich auf jedenfall ausprobieren.
    Danke !!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. liebe Rebecca, dein Mohn ist einfach wunderwunderschön! Die Idee merke ich mir! :) Hab eine zauberhafte Sommersonnenwoche! Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  12. Wow Rebecca,
    Was für ein schönes DIY :-)
    Deine Mohnblumen sehen ja sowas von echt aus.
    Super Idee von Dir.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Ich finde auch, dass die Blumen total echt aussehen. Ich mag Mohn auch sehr gerne und musste neulich erstmal den Klatschmohn hinterm Haus fotografieren:
    http://ann-und-fuer-sich.blogspot.de/2014/05/klatschmohn.html
    Glg
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Wow - das ist ja eine tolle Idee! Und das weiche Seidenpapier spiegelt genau den Charakter der zarten Mohnblüten wieder.
    Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Gisa

    AntwortenLöschen
  15. Diese Idee ist Toll und ist schon unten meine List to do, gespeichert.
    Vielen lieben Dank
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Diese Mohnblumen sind einfach wun-der-bar!!!!!!!!!
    Hab sie mir schon als "will-ich-machen" auf Pinterest gespeichert.
    Was dir immer so einfällt!
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  17. Super gemacht, sieht echt sehr toll aus :)
    Du hast wirklich kreatives in dir :P

    Gruß
    Mario

    AntwortenLöschen
  18. Mohnblumen....was für eine tolle Bastelanleitung.
    Meine Mutter liebt diese Blumen...ich werde ihr einen ganzen Strauß machen :) und mit unseren Kleinen in der Arbeit probieren wir es vielleicht auch aus.

    Vielen lieben DANK :)

    AntwortenLöschen
  19. Großartig und täuschend echt. Was für eine schöne Deko für die nächste Sommerparty.
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rebecca,
    ich habe gerade eine Woche auf Mallorca verbracht.
    Der Mohn blüht dort in voller Pracht auf den Feldern und
    am Wegesrand. Manchmal gesellen sich Kornblumen
    dazu.
    Dein wunderschönes Seidenpapier-Double steht dem
    Original in nichts nach, wie ich finde :)

    Einen schönen Juni wünsche ich dir!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rebecca,
    die Mohnblumen sehen ja ganz zauberhaft aus! Was für eine schöne Idee!!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  22. Oh toll, ich liebe es dein DIY :)
    Ich habe vor kurzem versucht mit Mohnblumen zu shooten, mit echten, und das ist ja so anstrengend da die einfach so empfindlich sind!

    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  23. Sag mal, wie kommst du immer nur auf diese schönen Ideen? Denkst du dir die alle selbst aus? Ich mag deinen Blog sehr gerne! Mach weiter so! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  24. Sieht wirklich wunderhübsch aus! Ist schon gepinnt und im oberen Drittel meiner DIY To do Liste abgelegt :-). Toll!

    AntwortenLöschen
  25. Du bist ja echt sehr kreativ... Respekt :) Wie kommt du auf solche wunderschönen Ideen??
    LG,
    Laura

    AntwortenLöschen
  26. Habe deinen Post schon vor einer Weile gespeichert und letzte Woche bin ich dazu gekommen dies Blumen nachzubasteln. War ziemlich spontan, da ich echte Blumen gekauft hatte...und die hatten Blumendraht darauf. Also Blumendrat ab, schnell noch Seidenpapier gekauft und dann angefangen zu basteln. Statt Floristenband habe ich grünes Seidenpapier verwendet (das habe ich vergessen zu kaufen), statt Heißkleber normalen Kleber und statt der Flachrundzange eine normale Zange. Und es funktioniert wunderbar. Werde sicherlich noch mehr basteln, sind super fürs Büro und als Geschenke.

    LG, Diana

    AntwortenLöschen
  27. super, freut mich! vielleicht magst ja mal deine ergebnisse zeigen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicherlich. Hab es auf FB auch gepostet. Leider stimmt die Qualität des Fotos nicht (das liegt an FB, kann man aber doch erkennen).

      https://www.facebook.com/315129235239609/photos/a.318456314906901.72189.315129235239609/852381338181060/?type=1&theater

      Löschen
  28. wow, super nett und schön zu sehen, dass es noch andere blumenmacherinnen gibt :-). ich selbst hab' welche aus spitze und jute gezaubert - vielleicht hast du ja lust reinzuschauen - https://julenaroth.wordpress.com/2016/02/07/diy-blumen/,
    alles liebe
    julena

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht wirklich super aus!

    AntwortenLöschen
  30. Super Arbeit mit dem Seidenpapier, es ist einfach schön anzusehen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...