[Nachmachtipp] Fimo - Blumentopf







Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet alle schöne und erholsame Ostertage und konntet die Zeit genießen.
Wir sind heuer zu Ostern in den Süden, ein bisschen auf der Flucht vor dem hiesigen Aprilwetter. ;-)
Und die restliche Zeit habe ich genützt um unseren kleinen Balkon eine kleine Frühlingskur zu verpassen. Schluß mit dem Wintermief, her mit ganz viel Grün und frischen Blumen, her mit neuen Töpfen. 

Vor einiger Zeit habe ich diese tollen Töpfe bei A Beautiful Mess entdeckt und wollte das unbedingt auch ausprobieren. Ich bin noch nicht ganz so Fimo erprobt, war aber überrascht, wie einfach es ist, damit zu arbeiten. Habt ihr Lust auf einen kleinen, gepimpten Blumentopf? Vielleicht sogar für den Muttertag? :-)








Ihr braucht:

- Tontöpfe
- Fimo ( meiner ist lufthärtend )
- Rollholz 
- verschiedene Stempel, Ausstecher, evtl. Faden, Wolle oder Stifte oder was ihr sonst noch findet zum Bestempeln        
- Acrylfarbe

So funktioniert´s:

Rollt ein Stück Fimo auf die gewünschte Länge aus und legt diesen rundherum um den Topf.
Evtl. hält der Fimo anfangs etwas besser am Topf, wenn ihr diesen leicht anfeuchtet.
Anschließend könnt ihr den Fimo bestempeln mit allem was euch zur Verfügung steht. :-)
Als Finish vielleicht mit nassen Händen den Topf noch ein wenig glätten und bevor ihr ihn anmalt,
gut, am besten über Nacht, aushärten lassen.













Genug Grün für heute! :-)
Ich wünsche euch einen schönen Feierabend.
♥ Rebecca







Kommentare :

  1. Wunder, wunderschön! Mir gefällt die Idee ausgesprochen gut.
    LG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der mit den Blättern gefällt mir ganz besonders gut. Wobei die Töpfe mir im unbemalten Zustand auch sehr gefallen, Farbe hätte es für mich gar nicht unbedingt gebraucht. Die Kombi mit dem braun und grau hat einfach was :-)
    Liebe Grüße und noch schöne Ferien,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. richtig richtig schön!!! merk ich mir. danke! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Deine selbstgemachten Töpfe sehen wunderschön aus...der grüne gefällt mir am besten.
    Danke für die Idee!
    lg Babs

    AntwortenLöschen
  5. sieht voll klasse aus :) das mit den Blättern gefällt mir ganz besonders.
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  6. Eine grossartige Idee. Ich muss wirklich auch mal was mit Fimo machen.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Idee!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. moiiii IS des ah liabe IDEE,,
    mhhh hob ah no nia wos mit FIMO gmacht
    aber des schaut ja ganz einfach aus,,,
    aber des gmalte;;; DES bekomm i sicher nit soooo scheeeen hin
    toll gmacht,,,
    i wünsch da no an scheeeena TAG,,, BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rebecca,
    eine ganz entzückende Idee. Ich finde den grünen ganz toll! Vielen Dank für so viel Inspiration.
    Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  10. Was sehen die toll aus! Man bekommt direkt Lust, es auch mal zu probieren.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wow, wow !!!
    So eine tolle Idee. Habe so viele Tontöpfe im Keller stehen.
    Endlich weiß ich, was ich mit denen machen kann.
    Vielen, vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich eine tolle Idee!! Die Töpfe sehen einfach nur toll aus! Hab lieben Dank für den Tipp und die schönen Fotos.
    Lieben Gruß. :)

    AntwortenLöschen
  13. So eine tolle Idee. Wobei ich die Töpfe ohne Farbe, einfach rustikaler, noch schöner finde.
    Wieviel Fimo braucht man den ungefähr?
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo zwirbeline,

      ich habe für den kleinen tontopf (der etwa 11cm durchmesser hat) ca. 150 - 200 g fimo benötigt.
      lg rebecca

      Löschen
  14. Das sieht ja hübsch aus! Danke für diesen tollen Tipp, die Töpfe sehen wirklich schön aus. Besonders der Grüne gefällt mir richtig gut. Nimm doch damit noch an unserem Wettbewerb "Mach mal was Buntes" teil, vielleicht gewinnst du ja einen Preis. Wäre doch schön :-) Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  15. sensationell schön sind die geworden <3 ich glaub das ist überhaupt die idee für ein präsent zum muttertag, ich müsste noch fimo zuhause haben... ;) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  16. Oh ... das ist ja mal ne coole Idee. Ich hab Fimo und Ton da und auch Töpfe ... da leg ich doch gleich mal los - Danke fürs teilen.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön!
    Schlicht und einfach,
    Wunderschön!
    Bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hello!

    The pots look incredibly beautiful! I feel like giving it a try. Your choice of colors is so pretty.

    AntwortenLöschen
  19. Der schöne Blumentopf mit den Goldblättern gefällt mir besonders gut. Aber genau hier liegt wohl die Schwierigkeit, die Blätter so schön zu bemalen. Hast du hierfür einen Tipp für die Technik? LG vom Sinnenrauschfan Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Wow was für eine tolle Idee! Vielen lieben Dank fürs Zeigen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...