Adventskalender in Grün und Pink





DIY Adventskalender




DIY Adventskalender


Wie ist die Zeit schon wieder gerast...morgen ist der 1. Advent und mein Adventskalender gerade noch fertig geworden. Wie jedes Jahr ignoriere ich die Vorlaufzeit gekonnt und bin immer wieder ein bisschen überrascht, dass jetzt schon Dezember ist. So ein Jahr IST aber auch schnell vorbei! :-)

Für den diesjährigen Kalender habe ich ein paar schöne Kunststoff-Formen (gibt es hier) gekauft.
Die Tannen und Sterne haben mir am besten gefallen. Mit buntem Seidenpapier habe ich Kleinigkeiten verpackt und in die Formen gefüllt. Diese habe ich einfach auf einen großen Lichterkranz gebunden, den ich jedoch schon vor Jahren bei Ikea gekauft habe und ihn leider nicht mehr im Sortiment finde. 
Es geht aber auch ein schöner Ast oder auch ein großer leerer Rahmen zum Aufhängen der Formen.  


Ergänzt habe ich den Kranz noch mit ausgesägten und bemalten Sternen und Tannen.
Die sind schon vor einem Weilchen entstanden - an dem ein oder anderen verregneten Herbstnachmittag.

Ich wünsche euch einen wunderschönen, besinnlichen 1. Adventsonntag morgen.
Habt es fein!





DIY Adventskalender



DIY Adventskalender




Kommentare :

  1. Ui,dein Adventskalender gefällt mir richtig gut!die gesägten tannen sind toll!
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Gefällt mir ausnehmend gut, so schlicht und mal vom üblichen Weihnachts-Farbschema abweichend! :-)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht das aus, so frisch und edel! Da freut sich jemand bestimmt sehr sehr arg.
    Schönen Adventssonntag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh sieht der hübsch aus. Das könnte ich mir eigentlich für nächstes Jahr mal vormerken!
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön liebe Rebecca !
    Gefällt mir super gut !

    GLG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ach Rebecca, du hast es mal wieder geschafft mich zu beeindrucken! Die Idee ist wirklich toll! Die Sterne gefallen mir auch ganz besonders und mit dem Seidenpapier kann man ja auch jedes Jahr andere Farben verwenden. Das muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken :) Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Dein Adventskalender sieht wirklich wundervoll aus! Die Idee mit den Förmchen ist wirklich klasse. Und pink und grün sind sowieso tolle Farben. :)
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön - besonders deine "Aufhängung" finde ich großartig :-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Dein Adventskalender ist wunderschön. Solche Stern-und Tanneformen sehe ich auch tatsächlich das allererste Mal. Und die Engel sind auch so schön, und die Tannen... Wie sägst du die eigentlich aus. Die sehen ja doch recht filigran aus.
    Schöne Adventswoche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Toll sieht das aus! Sehr modern! Liebe Grüße, Mirjam ve

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Adevemtskalender.. :)

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...