[Nachmachtipp] bemalte Herbsttassen










Also an handbemaltem Porzellan mangelt es mir nun wirklich nicht. Es ist aber auch ein schöner Zeitvertreib. Zudem durfte ich kürzlich die Kulanzbereitschaft eines größeren Baumarktes auf die Probe stellen. Unfreiwillig. Ich hab die falschen Holzbretter gekauft, wollte sie noch am selben Tag originalverpackt zurückbringen und mir das Geld zurückerstatten lassen. Ich wär auch mit einer Gutschrift zufrieden gewesen. Daraus wurde aber nichts, ich sollte mir dafür gleich einen anderen Artikel um den selben Preis aussuchen.

Und so bin ich dann in der Bastelabteilung gelandet. Eingetauscht hab ich dann dafür ein paar Pinsel, Porzellanfarben und eine Relief Paste.

Ja und was malt man auf die Schnelle? Im Herbst? Blätter wären da so eine Idee. 
Und ein paar Pünktchen, weil ich Punkte einfach mag. :-)









Material:
- weiße Tassen / Unterteller (z. die hier von Ikea)
- Bleistift
- feiner Pinsel


Das Geschirr mit Spülmittel reinigen, damit es staub- und fettfrei ist. Anschließend druckt ihr euch je nach Motiv eine Vorlage aus oder zeichnet sie freihand mit dem Bleistift auf. Danach zieht ihr die Konturen mit der Relief Paste nach. Sobald diese getrocknet ist, könnt ihr das Motiv mit der Porzellan oder Glasfarbe und einem feinen Pinsel ausmalen.







Nach der Trocknungszeit die Tassen samt Unterteller noch im Backofen einbrennen lassen und fertig ist die individuelle Lieblingstasse. Die übrigens auch schön als Deko Objekt, etwa schön arrangiert auf einem Board,was hermachen.
Da fällt mir ein: Hat vielleicht jemand einen Tipp / Empfehlungen für mich, wie ich meine Teller an die Wand bekomme?
Diesen selbstklebenden Bilderhaken Aufhänger vertrau ich nicht so ganz...

Euch allen eine schöne, sonnige Restwoche!







Kommentare :

  1. na geh bitte! jetzt bist du schon die zweite, die so schönes geschirr selber bemalt! aber wer kann denn das??! ICH leider nicht... bin gänzlich talentfrei :(

    TOLL sehen`s aus, die Tassen!
    Hoffe, du hast sie alle lange im Schrank (hihi... tschuldige, der musste jetzt sein ;) )

    nora

    AntwortenLöschen
  2. Die Tassen sind ja mal superschön geworden - und so einfach!! Du hast echt immer tolle Ideen!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  3. Suuuper schön. Ich bin noch auf der Suche nach einfachen aber schönen Herbst-Basteleien für die Kinder in der Schule. Die Blättertassen würden wunderbar dazu passen.
    Ich dank dir für deine immer wieder tollen Inspirationen!

    Ganz liebe Grüße aus dem Oberland. ;-)
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. hallo rebecca,
    schau mal hier wegen der teller: http://www.amazon.de/Wandtelleraufh%C3%A4nger-Tellerwandhalter-f%C3%BCr-25-36/dp/B005MJXESE/ref=sr_1_4?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1380782660&sr=1-4&keywords=wandtellerhalter
    damit gehst du auf nummer sicher.

    lg nadja

    ps. ich möcht auch eine pünktchen tasse!! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schön. Wobei mir die Punkte noch besser gefallen als die Bläter. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Wunderhübsch, und wer bitte mag keine Punkte? ;-) Muss man dem Baumarkt ja fast schon Danke! sagen...

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja echt toll geworden. Wirklich sehr schön passend zur Jahreszeit! Porzellan anmalen finde ich auch super und gut mit Kindern zu machen. So hat man absolut individuelle Geschenke.
    Schönen Feiertag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  8. klasse idee und so einfach.
    schick dir liebe grüße
    j.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Idee, besonders die kleinen Pünktchen gefallen mir sehr :-)
    Sonnige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Die Variante mit den Pünktchen gefällt mir sehr sehr gut!
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Absolut traumhaft. Ich hatte schon seit langer Zeit geplant Porzellan selber zu bemalen. Denn es gibt ja nichts langweiligeres, als plumpes weißes Geschirr. Vielen Dank für die tolle Inspiration! XO Linda von POTTZBLITZ

    AntwortenLöschen
  12. Wow - wirklich eine tolle und kreative Idee :)
    Liebe Grüße
    Gisaa

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich hier! Deinen Blog gleich gespeichert. Ich muss & will wiederkommen!

    Nic

    AntwortenLöschen
  14. Super schöne Tassen hast du da gezaubert! Hast du dir zum "an die Wand bringen" schon mal diese Bilderleisten von IKEA überlegt? Da kann man sowas draufstellen und auch schnell wieder umdekorieren :-)
    Grüße - Greta

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine schöne Idee, gefällt mir gut! So einfach und individuell, sicher auch eine gute Geschenkidee.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...