Start the weekend!










Und zwar mit ganz viel Sonne, (bei uns) 36°, guter Laune, einem gemütlichen Flohmarktbummel morgen früh und einer Blütendiva.
Die Hortensien hab ich gestern bekommen und ich finde sie so wunderschön. 
Zu schade, dass ich keinen Garten mehr habe. Ich glaube, ich würde mir einen ganzen Blütenzaun wachsen lassen wollen von diesen altmodischen Schönheiten. 

So genieße ich aber nur ein paar einzelne üppige Blütenköpfe in der Vase, was auch schon ordentlich was her macht. Findet ihr nicht auch? Was sind eure Lieblings-Sommerblumen?









Und nun schnell an den See, ans Meer oder Schwimmbad - wo immer ihr die Sonne auch genießt,
ich wünsch euch ein tolles Wochenende in der Sonne.






Kommentare :

  1. Die goldene Vase ist ja toll!

    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rebecca,
    ganz tolle Bilder, die du uns da zeigst...so richtig frisch und luftig! Auch bei uns soll es heute knackig werden. Eigentlich wollten wir mittags grillen, denn meine Nichte kommt mit Mann und Baby vorbei. Wir werden das aber nach innen verlegen müssen, denn das ist einfach zu warm.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Die Blüten sind wirklich herrlich, sommerlich schön!
    Sonnige Wochenendgrüße und viel Spaß im Schwimmbad,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. wie schön es bei dir ist — die hortensienlilanuancen so stimmig dazu.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder von deinem wundervollen Zuhause! So sommerlich frisch sieht es bei dir aus! Verguckt habe ich mich in die Holzschale. Wird Olivenholz sein?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das weiß ich gar nicht so genau.. ich hab sie auf dem flohmarkt gefunden.
      dir auch noch ein schönes wochenende.
      :-)

      Löschen
  6. Ich bin auch ein totaler Fan von Hortensien. Bisher blüht nur eine Sorte in unserem Garten, werde ich aber definitiv ändern.
    Sonniges WE
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Seine Bilder straheln eine Ruhe und Harmonie aus ich fühle mich immer wie angekommen wenn ich durch deinen Blog streife <3
    Ich persönlich liebe Lavendel, Stockrosen und natürlich Hortensien in sämtlichen Variationen.
    So widme mich mal wieder dem Anblick der hiesigen Blütenpracht :-)
    Fühl Dich gedrückt Du Liebe :-]

    Herzlichst,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow!
      danke liebe melanie. macht mich sprachlos so ein liebes kompliment. :-)

      übrigens lavendel liebe ich auch - ich mag den duft und die vielseitigkeit dieser pflanze.

      Löschen
  8. Total schön bei dir... und diese Hortensien.
    Ich mag gerade einfach gepflücktes vom Feld oder vom Wegesrand sehr.
    Hier geht's gleich zum Festival.
    Schönes Wochenende dir.
    Ninja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS mag ich auch sehr! sich mit einem kleinen wiesenstrauß ein bisschen natur nach drinnen holen inkl. "krabbelzuig" (wie meine tochter sagt). aber macht nix, gehört dazu. :-)
      dir auch ein feines restwochenende!

      Löschen
  9. Besonders die Hortensie in der runden dunklen Vase macht sich gut. Wunderschoene Farbkombi. Meine Lieblingsblume sind , da ich in S/O Asien lebe, Franchipaniblueten und
    die orange/gelb/roten Heliconia. Auch Dir ein erholsames Wochenende.

    AntwortenLöschen
  10. So schön!!!!
    Die Stimmung ist weich, ordentlich und total gemütlich!!
    FInd ich super...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  11. Besonders die Hortensie in der runden dunklen Vase macht sich gut. Meine Lieblingsblumen sind, da ich in s/OAsien leben, Franchipaniblueten und die orange/gelb/rote Heliconia.
    Auch dir ein erholsames Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab sie jetzt gegoogelt, deine lieblingsblumen.
      ganz bezaubernd, besonders die frangipani blüten. :-)

      Löschen
  12. HORTENSAL wia i si imma nenn is a MEI lieblingBlumal.....a scheeeene FARB hasch do....schick da no a BUSSAL ...AUs dem hoassn Tirol....Birgit

    AntwortenLöschen
  13. che meraviglia passare da te, si respira sempre un'aria rilassata e molto chic!

    AntwortenLöschen
  14. Ein wundervoller Einblick in euer Esszimmer, davon kann man wirklich träumen!

    Hortensien gehören eindeutig mit zu meinen Lieblings-Sommerblumen und ich bin wahnsinnig froh, dass in dem kleinen Stückchen Garten das wir bekomme haben sogar schon drei Sträucher davon stehen - ansonsten hätte ich auf jeden Fall eines gepflanzt. Auf meinem Balkon blüht gerade blauer Männertreu und weißer Jasmin zusammen - eine tolle Mischung wie ich finde und so richtig sommerlich. Da kann man Abends bei diesem tollen Wetter draußen richtig schön entspannen.

    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  15. ICh liiiebe dein Blog ,
    vorallem alle DIY"s und du hast so ein tollen Wohngeschmack :D
    ichv ersteh gaR NICHT ; DASS DU WENIGE KOMMENTARE HAst bei den schönen Sachen , ich bibnn sowasvon begeistert ! :D
    BITTE schau mal auf meinen Blog vorbei :C
    walk-in-a-summer-rain.blogspot.de
    :D LG sharin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie lieb von dir. vielen dank, sharin - ich schau gern bei dir vorbei.. :-)

      Löschen
  16. Finde ich auch toll, die Vase. Ich habe auch gerade rosa Hortensien in der Küche stehen, aus unserem Garten, da habe wir noch mehr von der Sorte. Auch weiße Limelight, die sind auch wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  17. So schön! Ich habe gerade auch einige Vasen voller Hortensien - weil der Wind meine heute dahingerafft hat ... schade, so schön war sie ... der Topf ist beim Unwetter umgefallen und alles war abgeknickt. Mal gucken ob sich von der Pflanze was retten lässt!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rebecca,
    du hast es so stilvoll und geordnet bei dir, ich bin ganz beeindruckt und verliebt obendrein in deine "Gesamtansicht".
    Wirklich schön!

    Hortensien "horte" ich momentan auch im ganzen Haus, besonders die rosafarbenen halten sich lange in der Vase und bringen sommerliches
    Flair in jeden Raum!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  19. Du hast einen wunderschönen Blog! Hortensien gefallen mir auch gut, leider sind meine schon verblüht. Deine Bilder sind wirklich zauberhaft! Bei dir werde ich in Zukunft öfter vorbeischauen!
    Viele liebe sommerliche Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  20. eine so schöne ruhige atmosphäre bei dir !
    ich liebe hortensien auch , aber auf meinem südseitigen , kaum schatten bietenden balkon ists einfach viel zu heiß !
    herzlichst ursula

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rebecca,
    schöne Fotos! Hortensien sind so wunderschön und richtige Sommerblumen!
    LG, Sarah
    http://meewendy.de

    AntwortenLöschen
  22. Diese Stühle sind ein Traum! Nun bin ich auch angesteckt...

    Liebe Grüße,
    papillionis

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...