Dienstag, 22. Januar 2013

Gute Laune in der Vase.







Ich sehne mich nach Farbe.
Das ist wohl ganz normal mitten in der bleichen Schönheit des Winters.
Geht´s euch auch so?
Draußen schneit es in dicken Flocken und drinnen
hole ich mir ein Stückchen Orient ins Haus.
War doch die Tulpe einst Lieblingsblume osmanischer Sultane
und ist bis heute Nationalblume in der Türkei.

Ich finde sie zum Malen schön, so wunderbar geformt,
Lebensgeister weckend und im Club der Frühlingsblüher mein absoluter Favorit.
Kein Januar ohne! :-)










Kommentare:

  1. Jaaa, das gefällt mir richtig gut !!!" Anemone an Tulpen", toll...und das kleine blaue Väschen...
    ich mag das sehr, wenn's wie zufällig aussieht...
    Kennst du schon meinen "Friday-Flowerday" ?
    Ich freu' mich sehr, wenn du mitmachst...viele liebe Grüsse,helga

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe:) Tulpe ist mein Liebgericht:)

    ...so beautiful, so colourful and it reminds us that spring is soon to come:)

    Schönen Tag:)
    nina

    AntwortenLöschen
  3. Ja hier stehen auch die ersten Tulpen und ich muss sagen, das macht sofort ein Stückchen glücklicher. Unsere sind allerdings noch winterlich weiß gehalten.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Oh jaa, wie schön...das tut jetzt gut...hier auch grau in grau und Schneeregen...deine Farbtupfer sind toll !!!

    Liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Bei mir ziehen sicher auch bald wieder welche ein, aber bisher genießen wir noch den Winter mit seinem dicken Schnee und die ganze stille Atmosphäre und haben noch keine Frühlingsfarben reingebracht.

    Jule

    AntwortenLöschen
  6. Das macht doch gleich richtig Lust auf Fühling!
    Die Tulpen sehen großartig aus und die hübsche weiße Kanne habe ich heute zufällig auch gekauft. Ich freue mich schon sehr, wenn ich die ersten Blumen dort hineinstellen kann.

    Viele liebe Grüße,

    Behyflora

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns stehen auch schon seit 2 Wochen immer frische Tulpen in der Vase, allerdings noch in winterlich weiß bzw. blaßrosa.
    Dein HIntergrund bei den Fotos finde ich sehr schön.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. Hello :-)

    I sent you a mail a week a go or so, but i haven't got any answer. It was about, i wanted to share your blog on a post, at my blog. I just wanted you acceptance.

    Julie

    AntwortenLöschen
  9. so schön, zum anbeißen....und die Fotos auch sehrsehr fein, lG, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebecca...ich hab's getan ;o))...der Post steht!!
    Liebe Grüße...und Danke für die schönen Blumen

    AntwortenLöschen
  11. Besser Schneeflocken als Regen... den haben wir hier :(
    Beinahe wären beim letzten Einkauf auch schon ein paar Frühlingsblüher mitgekommen, aber dann war es mir doch irgendwie noch zu früh. Hätt ich doch mitnehmen sollen!!!!
    lg aus dem Weinviertel, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  12. so schöne Fotos :)
    Jetzt will ich auch Blumen in meinem Zimmer haben :)

    lg und noch ein schöner Tag :)

    AntwortenLöschen
  13. wunder wunder wunderschön!!!!

    lg yvi

    http://picturesandfood2013.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. your pictures are just sooo beautiful
    you are truly talented
    i so much enjoy visiting your blog

    best wishes
    Open^house blog, Norway

    AntwortenLöschen