Sonntag, 23. Dezember 2012

Tauschpaket






In Österreich ist es das Christkind,
das traditionell am Abend des 24. Dezember die Weihnachtsgeschenke bringt.
Auch wenn hierzulande immer mehr vom Weihnachtsmann gesprochen wird.
In der Werbung neuerdings wird der sogar vom Zalando-Mann entweiht. Gruselig!
Doch sei´s drum, ich schwelge immer noch in Erinnerung
an meine Kindheit und das Christkind,
dem Engelshaar und dem Blick durch´s Schlüsselloch,
ob man vielleich DOCH mal was erkennen kann.
Meine Eltern haben immer Papier in das Schlüsselloch gestopft..gemein! :-)

Und heuer war mein Christkind schon fleißig
und hat mir unter anderem ein (Tausch) Päckchen von der lieben Beate,
meiner Nähfee, gebracht. :-)

 Von Herzen vielen, lieben Dank, Beate!Ich freu mich sehr über das wunderschöne,
bestickte Kissen. Ein tolles Unikat!

Euch Lieben einen schönen 4. Advent!











Kommentare:

  1. Wunderschön !

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und vielleicht kannst Du dieses Mal das Christkind sehen beim Blick durchs Schlüsselloch.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Kissen! Werde mich in den freien Tagen auch mal wieder ans Nähen machen...
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Adventssonntag! Und ein geniales und gemütliches Weihnachtsfest noch gleich mit dazu!
    Feier schön und lass dich auch weiterhin ordentlich beschenken!
    Viele Grüße und alles Liebe!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Rebecca,

    so wunderschöne Bilder von deinem wunderschönen Zuhause!

    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und sende dir ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Fest!! Übrigens kommt bei uns auch immer das Christkind!! Und meine Kinder warten schon sehnsüchtig darauf!! God Jul!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  5. jaaaaaa! ich hab auch eines von beate bekommen, ist schon ein zeitl her und ich LIEBE dieses kissen! sie hat mich damals damit überrascht und das kissen ist fixer bestandteil meiner einrichtung, schön, dass dein wundervolles zuhause nun auch so ein unikat zum bestaunen hat :)

    liebe grüße, von mir und vom CHRISTKIND !!!!


    nora

    AntwortenLöschen
  6. Ja die liebe Beate ist wirklich eine Nähfee! :-) sie zaubert die schönsten Dinge mit Nadel und Faden!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein zauberhaftes Weihnachtsfest!!!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Heutzutage klebt man einfache in kleines Stück Washitape vors Schlüsselloch ... ;) Bei uns kommt allerdings auch der Weihnachtsmann, hofft jedenfalls die jüngste Bewohnerin in 9B. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass sie recht hat.
    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rebecca,

    ja...die liebe Beate kann schon was! Sieht ganz toll aus und macht sich wunderbar auf der Bank.

    ICh wünsche dir ein fröhliches Fest, liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte Sie mal dunkel sein,
    geniesst er sie bei Kerzenschein.

    Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir URSULA ♥

    ...das Kissen ist ja der Hammer... sooooo schööön!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche Dir und Deiner familie ein Fröhliche Weinachten:)

    My german is unfortunately not so good...I hope I made myself understood:)
    Thank you for sharing your ideas and your beautiful pictures! I love your blog:)
    Wish you a merry Christmas:)
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rebecca,
    bei uns kommt auch das Christkind. Einen Weihnachtsmann kennen meine Kinder nicht - nur einen Nikolaus. Mein Sohn meinte erst ganz altklug zu seinem Freund: Hast Du schonmal einen Weihnachtsmann in der Krippe liegen sehen :-)
    Dein Tauschkissen ist traumhaft schön und paßt perfekt in Euer Zuhause.
    Tauschen macht unglaublich Spaß, nicht wahr?
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne und besinnliche Weihnachtstage.
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. ...jetzt hab ich es fast übersehen....REBECCA! Also ich hab schon vor unseren Tausch auch zu zeigen - so schöne Bilder werden das aber nicht!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen schöne Weihnachtstage und ein gesundes Neues Jahr. Gesundheit ist einfach das Wichtigste, mit allem anderen kann man leben, gell?
    Einen Weihnachtsman gibt es bei uns auch nicht...wir warten auf's Christkind!
    Gekocht hab ich jetzt alles, alle sind frisch gewaschen und geschnikelt....es kann losgehen. Heute Abend um 22.00 Uhr gestalten wir die Christmette in unserer Kirche mit...alle 10 (!) Titel werden von uns gespielt...gestern haben wir mal 2 Stunden geprobt, da wir ja nicht immer beisammen sind. Drück die Daumen, dass wir uns nicht blamieren ;o))!
    Liebe Grüße und eine dicken Drücker
    Beate...und DANKE!

    AntwortenLöschen