Donnerstag, 15. November 2012

Origami Adventskalender




Wenn ich gewußt hätte, wie einfach das ist, hätte ich es schon viel eher probiert,
das Schachteln falten. :-) Hohes Suchtpotential und an zwei, drei verregneten Nachmittagen ist ein Adventskalender entstanden.



Für alle, die gerne die Origami Schachteln nachfalten möchten,
 finden  hier eine recht gute Anleitung.
Ich denke, sie eignen sich auch wunderbar mit ein paar weiteren Handgriffen als hübsche Geschenkverpackung.
Ich hab` da noch ein, zwei nette Ideen für den Advent.


Meine hab ich, als Tannenbaum angeordnet, auf eine dünne Spanplatte aus dem Baummarkt 
(einfach nach Resten fragen, bekommt man immer sehr günstig ) geklebt und die Schachteln
anschließend noch mit den Zahlen bestempeln oder bekleben.



Kommentare:

  1. ...hej, das sieht richtig toll aus - und mit Rot. Das scheint doch die Weihnachtsfarbe in diesem Jahr zu werden ;o))...
    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!!
    Die Schachteln hatte ich auch mal gepostet und eine gute Anleitung verlinkt! Sie sind wirklich nicht schwer zu falten und Deine Idee, damit einen Adventskalender zu gestalten, ist super, sieht klasse aus!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Nádhera ...... moc hezký adventní kalendář ..... úžasný nápad ....Marki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca,
    das sieht sooo stylisch ,schön und so einfach nach .. Sinnenrausch aus !
    Danke für die schöne Inspiration !

    Schick dir liebste Grüße ins Ländle
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. ...lang lang ist´s her, hat das meine Mama mir mal beigebracht !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. wie toll! sieht wunderschön aus!
    lg, elvi

    AntwortenLöschen
  7. Dein Adventskalender sieht richtig schön aus...die Idee speicher ich mir gleich mal ab.

    Und deine Farbzusammenstellung gefällt mir ganz besonders gut.
    Eigentlich wollte ich meinen Mädels dieses Jahr keinen Kalender basteln, aber deiner gefällt mir soooooo gut.....vielleicht mach ich doch noch einen 1

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft toller Kalender. Ich mag die Farben und die Idee. Schlichtes Papier kann so edel wirken. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die einfachsten Sachen sind doch so oft die Schönsten! Wirklich schön gemacht!

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht richtig Klasse aus! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Papier hast Du da ausgesucht. Die Idee ist wunderbar und der Link zur Faltanleitung wurde gemerkt;-)

    Viele Grüße von Juli

    AntwortenLöschen
  12. So falte ich Boxen seit ich meiner Kindheit! :) Deine Idee diese Boxen so schön in Tannenbaumform als Adventskalender zu benutzen ist echt toll! :D :D Sieht super schön aus!

    AntwortenLöschen
  13. Dein Adventskalender gefällt mir sehr gut, genau meine Weihnachtsfarben..:) Ich glaub ich muss mich langsam wirklich ans basteln begeben..:D! Davon abgesehen gefällt es mir bei dir zuhause sowieso sehr, ich mag deinen Stil..

    Liebe Grüsse Christina

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner Adventskalender !!!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schöner Adventskalender. Ich habe am Sonntag eine Ideensammlung von Adventskalender gemacht. Wie konnte ich deinen übersehen.

    Würde ich gerne noch mit aufnehmen.
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank liebe Anne, würd mich sehr freuen! :-)

      Löschen