Samstag, 17. November 2012

Mini - Glas - Vasen







Wer Schulkinder hat, hat auch bestimmt diese kleinen 
förmigen Tintenpatronen-Gläser zuhause.
Die lassen sich so wunderbar bemalen und betupfen
und dann zaubert man einfach diese kleinen, famosen Mini Vasen daraus. 








Die Methode, die Farbe IN das Glas zu geben hab ich schon sehr oft ausprobiert und gefällt mir vom Ergebnis am besten. Lasst sie anschließend einfach abtropfen und achtet immer wieder auf einen sauberen Rand, den man zwischendurch mit Papiertüchern abwischt. 
Gut austrocknen lassen und fertig sind die schönen Gläschen. 

Ich versuche seit Tagen leider erfolglos meine lästige Erkältung 
loszuwerden. Aber vielleicht hilft mir ja die Sonne ein bisschen dabei in
den kommenden Tagen. Es soll ein wunderschönes Herbstwochenende werden und
das wünsch ich euch auch! :-)


 



Kommentare:

  1. Liebe Rebecca,
    die Gläschen sind wundervoll - kenn ich gar nicht, vielleicht liegt es daran, dass meine "letzte" Schülerin nicht mit Tinte schreibt? Muss ich direkt mal nachfragen....
    Das mit Farbe in Glas hab ich noch nicht ausprobiert...ich sprüh immer von außen ;o)).
    Nach einem wunderschönen WE sieht es bei uns noch nicht aus. Seit drei Tagen ist alles neblig und grau und die Sonne kommt nicht durch. Aber so ist er halt, der November, gell?
    Ich Grüß dich ganz herzlich Beate

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ne tolle Idee. Mein Töchterchen schreibt noch nicht mit Tinte, also speichere ich die Idee mal für später.
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rebecca,

    wieder eine sooo schöne Idee, das werde ich echt machen, denn ich suche händeringend nach grauen & schwarzen Väschen...jetzt weiß ich wie..
    Dein Kalender gefällt mir auch total gut, bei mir musste es schneller gehen, ich hab` Papiertüten genommen..

    schick dir ganz liebe Wochenendgrüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Ah, ich kenne diese Gläschen aus meinen Schultagen, wo sind sie nur abgeblieben? Ich glaub ich muss den elterlichen Dachboden durchforsten... hübsche Idee gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß, Dori

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rebecca,
    die kleinen Glasvasen sind niedlich. Ja, oft machen auch so simple Sachen
    schon viel her.

    ♥-liche Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß! Und auf die Idee die Farbe in das Glas zu kippen muss man erst mal kommen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die sehen Klasse aus!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wunderhübsch aus! Welche Farbe nimmt man dafür - Acryl...?
    Bettina Heyne

    AntwortenLöschen
  9. Die sind toll, vor allem für die kleinen Sträußchen vom Sohnemann!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  10. OH WIE SCHÖN!

    Toll sind die geworden. Richtig toll!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. Die gefallen mir auch sehr gut. Aber ich schließ mich der Frage nach der Farbe an. Acrylfarbe, vielleicht verdünnt mit etwas Wasser? Sonst ist sie doch zu zähflüssig und man braucht irre viel davon. Hab das mal ausprobiert und ich kam nicht in jede Ecke beim Schwenken. War irgendwie schwierig. Und dann war sie auch nicht deckend genug, da zu flüssig. Also, was hast du für Farbe genommen?
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe elke,

    also benützt habe ich normale acrylfarbe, unverdünnt.
    die gläser hab ich gut bis zur hälfte mit farbe gefüllt und die dann einfach wieder in den farbeimer laufen lassen. so kommst du schön in jede ecke und deckst alles ab. den rest (das sollte dann nicht mehr soviel sein) lässt du dann am besten auf einem gitter oder ähnlichem abtropfen.

    gutes gelingen! :-)

    AntwortenLöschen