Herbstliche Naschereien

 Die Welt gehört dem, der sie genießt. 
Und genießen fällt mir nicht schwer,
schon gar nicht im schönen Herbst,
der uns so leckere Gaben auftischt.
Süße Kürbis Nuss Küchlein z.B.
UND sündigen Schoko Guglhupf obendrauf! :-)  
 


Kürbis Nuss Küchlein:
3 Eier getrennt, 4 EL Zucker, 1/2 Tl Vanillezucker,
30g Mehl, 125 g Haselnüsse gerieben, 50g Kürbis fein geraspelt,
30g weiche Butter

Butter mit 2 EL Zucker und Vanillezucker aufschlagen,
nach und nach Dotter unterrühren. Kürbis unterheben.
Eißweiß mit 2 EL Zucker cremig schlagen,
Nüsse mit Mehl vermischen und mit dem Eischnee unter die
Masse ziehen. In Förmchen füllen und bei 180°C ca. 25 Min. backen.



Das Rezept für den Mini Schoko Guglhupf ist von hier.
Sehr, sehr lecker!


Die kleinen grünen Kürbisse habe ich ausgehöhlt,
mit Essigwasser aus gewaschen (damit sie nicht so schnell zu schimmeln beginnen)
und ein wenig mit der Bohrmaschine bearbeitet.
Bestückt mit kleinen Teelichtern eine schöne herbstliche Tischdekoration.


Einen gemütlichen Sonntag Abend wünsch ich euch noch!
Habt ihr auch diesen atemberaubenden Sprung gesehen? Unfassbar!


Kommentare :

  1. hi Rebecca !

    Die kleinen Küchlein sehen süß aus :)
    und schmecken tun sie sicher auch so..

    der Tipp mit dem Essigwasser kann ich gut gebrauchen, denn wir sind auch am Kürbis aushöhlen ..

    Der Sprung war der Waaaaahnsinn ! Ich bin so stolz auf unseren österr. Bub :)
    Nervenkitzel pur !

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Sprung war unglaublich und dein Leckereien jede Süde wert! Schöne Herbstgrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hmm lecker und gleich noch das Rezept dazu perfekt!! Den Sprung habe ich auch gesehwahnsinn !!! Oder ??

    AntwortenLöschen
  4. Lecker sehen deine Backwerke aus.
    Die Idee mit den Kürbissen und der Bohrmaschine find ich klasse !!!

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  5. hmmh Kürbis-Nuss, das klingt (und sieht) so lecker aus! liebe grüße!sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hi Rebecca,
    he, hier hat sich ja einiges getan. Und du hast die Kommentarfunktion wieder eingestellt. Wie schön!!!! Ich bin ein GANZ großer Fan deines Blogs, aber das weißt du ja schon.
    Deine kleinen Küchleins sehen verführerisch aus. Die könnte ich jetzt schon - 6.31 Uhr - locker verdrücken. :-)
    Ich wünsch dir was!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hi Rebecca,
    he, hier hat sich ja einiges getan. Und du hast die Kommentarfunktion wieder eingestellt. Wie schön!!!! Ich bin ein GANZ großer Fan deines Blogs, aber das weißt du ja schon.
    Deine kleinen Küchleins sehen verführerisch aus. Die könnte ich jetzt schon - 6.31 Uhr - locker verdrücken. :-)
    Ich wünsch dir was!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr lecker schaut das alles aus! :)
    Ja, ich habe diesen Wahnsinnssprug gestern live verfolgt.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. hach, natürlich waren wir "life" dabei, es war unglaublich aufregend und ich vergönne es ihm von herzen, was er da geschafft hat!

    und zu deinem bloglayout wollte ich noch sagen, dass es ganz ganz ganz superschön ist, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! und deine fotos sind sowieso immer top!

    lieben gruß aus NÖ!
    nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe nora,
      ich hab diese seite entdeckt: http://www.copypastelove.org/ und MUSSTE ganz spontan mein blog design ändern. ;-)

      der sprung war gigantisch, ich war sooo nervös! :-)

      Löschen
    2. Sehr schöne Seite!, und die Küchlein sehen nicht nur lecker aus, sondern du hast sie auch noch wunderschön in Szene gesetzt.

      Liebe Grüsse Christina

      Löschen
  10. Guten Morgen Rebecca,
    Dein neues Blogoutfit gefällt mir. Besonders die Label-Liste auf der rechten Seite :-)

    Deine Bilder sind wieder ein Traum und auch Deine Küchlein sehen köstlich aus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du liebe! dir auch den schönsten wochenbeginn! :-)

      Löschen
  11. Das ist ja ein guter Tip mit dem Essig - wußte ich noch gar nicht...lecker sehen sie aus, die kleinen Kuchen - und irgendwie so fröhlich mit ihrer zarten Winterhaube...Happy Monday, Anette

    AntwortenLöschen
  12. Sehr lecker!!! Ich hab mal eine Frage: Genau die Formen gab es doch beim Discounter Süd,oder?? Die liegen bei mir hier nämlich zum Umtausch, weil ich dachte, man kann den Kuchen vielleicht nicht gut lösen bzw. er schmeckt irgendwie nach dem Silikon, ist das so?
    Danke
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe tinka,die formen hab ich vom hofer /aldi! und ich hatte null probleme mit dem auslösen, im gegenteil. und nach silikon schmecken sie auch nicht. unbedingt ausprobieren. :-)
      schönen wochenanfang wünsch ich dir!

      Löschen
  13. Liebe Rebecca, schön, dass man nun bei dir kommentieren kann - tolles Design, toller Blog!!!!
    Lasse liebe grüße da!
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. hui! hier ist ja mächtig umgebaut worden! hab ja beim letzten besuch schon festgestellt, dass man jetzt kommentieren kann, was ich prima finde. da kann man wenigstens mal sagen, dass es einem hier sehr gefällt. :)
    die bilder oben im banner finde ich zwar sehr schön, aber das andere layout hat mir doch besser gefallen. das war ungewöhnlicher und ich suche immer noch nach einer möglichkeit, meinen blog zu umzubauen. bisher bin ich damit aber nicht besonders erfolgreich. ;)
    freu mich aber weiterhin auf viele tolle posts hier und werde den blog auch weiterhin mit begeisterung verfolgen!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rebecca,

    diese leckeren Küchlein würden jetzt richtig gut zu meinem Kaffee passen, den ich mir gerade für die Frühstückspause gemacht habe. Vielleicht täuscht der Eindruck ja, aber bei allem was "petit" ist, bilde ich mir ein das es gleich doppelt so lecker schmeckt. Auf jeden Fall wieder sehr schöne ansprechende Bilder, ich bin jedesmal fasziniert wie du deinen Bildern mit Schärfentiefe einen ganz besonderen Ausdruck verleihst.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Danke für Deine tollen Ideen. Ich komme öfters hier vorbei,auf Deinem Blog.
    Wenn du magst schau doch mal auf meinem BLog: http://papier-ausgleich4all.blogspot.de/ Ich habe Dich "als Link" erwähnt- in Form eines Awards.
    Angelagrüße

    AntwortenLöschen
  17. Traumhafte Bilder, wenn das mal nicht Lust auf den Herbst macht!!!♥

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  18. Wundervoll sieht das alles aus!! Oh mein Gott. So bezaubernd! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...