Griffbereite Rezept-Kärtchen



Zwischen Elterngespräch in der Schule und Taekwondo-Training, 
meine Große hatte heute ihre erste Gürtelprüfung und hat BE-STANDEN :-), 
habe ich heut mal sämtliche Schubladen ausgemistet.
Toll, was man da nicht alles so wiederfindet...
unter anderem zig Schnippsel oder auch Zettel genannt, 
mit Rezepten aller Art.
Und da die dort nicht alle weiter verstauben sollen, 
habe ich zumindest für die schönen Rezept-Kärtchen, von Lotta Jansdotter, 
die richtig dekorativ sind,  
einen neuen Platz in der Küche gefunden.. 
jederzeit griffbereit, 
auch wenn ich nie streng nach Rezept koche, 
sondern nach Lust, Laune, und Vorrat..
oder wie sagt man so schön, einfach nach Gefühl. *g*







Kommentare :

  1. Soo schön, liebe Rebecca! Irgendwann möchte ich auch eigene Rezeptkarten, zumindest von den Sachen die regelmässiger auf den Tisch kommen. Gratulation deiner Grossen zur bestandenen Prüfung und schon heute ein schönes Weekend. Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. klasse! die rezeptkärtchenaufhängung, wie auch die bilder vom schneeball! du hast eine sehr schöne küche! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  3. ...das ist eine gute Idee. Ich sammle auch immer fleißig Rezepte; viel zu oft greift man auf "bewährtes" zurück. Kochen braucht halt auch seine Zeit und die hat man im Alltag halt nicht immer....
    Liebe Grüße
    Beate....die Bilder vom "Schneeball" sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee und die Fotos sind wieder super schön geworden! Wirklich was fürs Auge!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch an deine Tochter zur bestandenen Prüfung. Sie ist bestimmt riesig stolz.

    Das Kännchen-Tassen-Rezept-Regal sieht so toll aus. So eins hätte ich auch gerne :).

    Ich koche auch nur ganz, ganz selten nach Rezept.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rebecca,

    was für eine tolle Hakenleiste....und so tolles Geschirr daran ( mit den Rezepten hab ichs nicht so :)), nein im Ernst, wundervolle Umsetzung & Idee...

    Wünsch dir ein schönes, sonniges Wochenende und gratuliere der Tochter noch zur bestandenen " Prüfung" .... Respekt !!!
    Lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht aber toll aus; ich habe eine Klarsichtshülle mit gesammelten Werken. schäm*
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!! Das sind wieder soooo geniale Bilder!!!!
    Die Idee mit den Kärtchen ist wirklich suuuuper!
    Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sprößling, zur bestandenen Prüfung!
    GGGGGLG und ein schönes Wochenende!
    Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe einen Ordner für meine Lieblingsrezepte, die sich im Laufe der Jahre so angesammelt haben ... aber deine Aufbewahrung ist ja auch noch dekorativ! Ich finde übrigens dieses Metallregal ganz toll und hab schon öfters für meine Küche auch damit geliebäugelt... ;)
    Jule

    AntwortenLöschen
  10. Hey - was für eine stylische Deko - die Rezeptkarten sind ja wirklich zu hübsch um in der Schublade zu schlummern :-)

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich wunderschön die Idee und auch die Bilder selber!

    Schönes Wochenende!

    Sylke

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Idee auch richtig toll. Warum sollen Rezepte immer in irgendwelchen Schubladen verschwinden.? Echt gut geworden.
    Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  13. Unsere Große hat`s auch geschafft :o)
    Nur konnt ich nicht dabei sein :o(

    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rebecca,
    ich gratuliere Deiner Großen zur Prüfung, das ist toll!
    Und Deine Rezeptsammlung finde ich klasse!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rebecca,

    Glückwunsch an deine Große zur bestandenen Prüfung, da kann sie zu Recht sehr stolz auf sich sein.
    Du bringst mich hier unnötig in Versuchung. Bei meiner Mutter lagert im Keller ein ähnliches Regal, was mir durch deinen Post hier wieder eingefallen ist - aber eigentlich habe ich doch so gar keinen Platz mehr dafür. ;-)
    Unnötig fast zu erwähnen, dass deine Bilder wieder wunderschön geworden sind.^^

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rebecca,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch an deine Tochter!
    Die Hakenleiste find ich auch klasse!
    Wo gibt's denn die?
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ästhetisch symmetrisch, liebe Rebecca! Und herzlichen Glückwunsch an deine Tochter zum "1. Gürtel"! Danke dir auch für deine lieben Geburtstagswünsche für Jana!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...