blau - blue - bleu


Blau - die kühle Distanz.
Oder auch die Weite des strahlenden Frühlingshimmels,
die unergründsame Tiefe des Meeres.
Die Farbe der Loyalität,die Farbe die Wahrheit durch ihre Klarheit erkennen lässt,
die Sehnsüchte weckt und zugleich Geborgenheit und Ruhe erzeugt.
Meine Lieblingsfarbe.

Kommentare :

  1. Ein wunderschöner Post!
    Er erinnert mich ein wenig an das Symbol der ´´blauen Blume``... die habe ich immer falsch interpretiert (laut meiner Deutschlehrerin) ich kann dir nur beipflichten: alles eine Sache der Wahrnehmung :-)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön!! An der blauen Flasche (vom Schweden, gelle) erfreue ich mich auch jeden Tag, sie steht bei mir in der Küche.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Blau in all seinen Tönen, ist meine Lieblingsfarbe!
    Die Farbe vermittelt mir das Gefühl von Sonne, Meer....Urlaub!

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Blau. Es ist eine sooooo herrlich frische Farbe für mich. In Kombi mit weiß ist sie auch sehr herrlich.
    Schöne Collage die du da gemacht hast.
    Ich wünsch dir Morgen einen schönen sonnigen Sonntag.
    VLG Bina

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöner Blog und die blaue Deko ist ein Traum... ich habe jedoch mal eine elementare Frage: Womit bearbeitest du deine Fotos? Das sieht sehr schön aus, diese Collagen ...

    Love
    Rebecca

    www.verlockendes.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rebecca,
    ich liebe blau! Eine meiner absoluten Lieblingsfarben!
    Deine Flaschen gefallen mir sehr gut!
    Einen schönen Sonntag und
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schöööööööööööööööööööööööööööööööööön !!!
    Lichtdurchflutet, freundlich, leicht ...
    und auch noch Ranunkeln - ein Traum in blau und weiß :-)

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  8. erfrischend.leicht.pur. schöööön. :))

    drück dich,
    claudi

    ps. ich versteh schon was du meinst. ;)

    AntwortenLöschen
  9. @Claudia: dessen bin ich mir ganz sicher! :-D

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rebecca
    Sehr schöne Collage: zufällig habe ich genau die gleiche blaue Vase vom Schweden fotografiert und auch gepostet. Wenn du Lust hast, schau vorbei: http://vonollsabissl.blogspot.com/2011/03/farbinspirationen-die-3ten.html
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rebecca,

    vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Wie heißt es ja bekanntlich: Glück im Spiel...

    Jetzt komme ich auch endlich wieder zum kommentieren, mein Computer befindet sich bereits im Greisenalter und es ist unglaublich was innerhalb einer Woche hier alles gepost wird. ;-)
    Das Blau wirkt für den Frühlingsanfang besonders erfrischend finde ich. Es weckt die müden Lebensgeister aus dem Winterschlaf und "leuchtet" gleich um einiges heller. Die Collage ist dir wirklich gelungen.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Du hast einen wunderschönen Blog, der inspiriert. Habe deinen Blog in der Wohnidee entdeckt, werde dich jetzt sehr oft besuchen.

    GGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...