* was kostet die Welt *







Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Kommentare zu meinem letzten Post. Da mir aber nun langsam die Ideen ausgehen, bräuchte ich doch mal eure Hilfe, da ich ja weiß, wie kreativ ihr immer seid. :-)


Die Geburtstags-Party steht dieses Jahr unter dem Motto Weltreise. Ausdrücklich und einstimmig gewünscht. Das Alter der Kinder liegt zwischen 7 und 12 Jahren. Jungs und Mädels.
Also geplant wäre, vorausgesetzt natürlich das Wetter spielt mit, was ich wirklich hoffe, drei Stationen, die ich mit den Kids besuche. Um die auch zu finden habe ich bereits  eine Art "Weltkarte" entworfen. Bei den jeweiligen Stationen gibt es dann auch kleine Überraschungen und nicht zu vergessen .... ganz wichtig der Reiseproviant für die Weltenbummler. Auch eine Art Reisepass, der bei den Stationen bestempelt wird, ist besorgt. 
So, bei der Deko steh ich ein wenig an. Einladungen hab ich bereits als Atlanten getarnt. Möglichst bunt sollte natürlich auch alles sein.. bunt wie die Welt. Wilde Tiere, Wahrzeichen (aber welche und wo finde ich solche zu kaufen ?), Landesflaggen, Länderfarben... festlegen auf ein spezielles Land wollen sich die Kinder nicht, warum auch...was kostet schon die Welt! ;-) Ach ja und der Reisebericht nicht zu vergessen,den abschließend jedes Kind bekommt. Den werde ich aber nachträglich in Ruhe entwerfen. Bestimmt habt ihr noch eine Idee? :-) Ich freu mich wirklich über jeden weiteren Vorschlag! Spielideen für die Stationen, Deko, Einkaufstipps .. immer her damit.
Ach mensch, warum nicht einfach irgendeine Feen/Märchen Party!! Wär doch so einfach. :-)

Ja und getreu dem Motto der Party könnt ihr den Herzenswunsch bestimmt erraten...NEIN, keine Weltreise, wir fangen kleiner, viel kleiner an. ;-)

Kommentare :

  1. Wir sind mal an Fasching mit dem "gelben Unterseeboot" "kreuzfahrtmäßig" unterwegs gewesen! Wir hatten Sirtaki tanzen in Griechenland (der olle Partytanz, du weißt schon), Rotweinprobe in Frankreich (kann man ja auch mit Saft machen: verschiedene Sorten erraten), "Bauchtanz" im Orient (Bleistift mit Band rücklings so anbinden, dass er der Länge nach zwischen den Beinen baumelt, man muss dann versuchen, ihn nur mit Körperbewegungen in eine Flasche zu bugsieren), in "Italien" wurde an jeden eine Spaghettinudel verteilt, in die musste man nur mit der Zunge im Mund einen Knoten machen, war gar nicht so einfach, aber es geht!), in China eine geheimnisvolle Schrift entziffern (einfach ein ABC ausdenken, was chinesisch anmutet), in Afrika, falls man raus kann Kokosnussweitwurf (Softball, echt nachmessen!), wer will, kann in Mexiko eine selbstgebastelte, bonbongefüllte Pineta (aus Luftballon) zerklopfen (es könnte auch bloß das nächste Ziel herausfallen, am Nordpol gilt es, möglichst schnell ganz viele Klamotten anzuziehen (Verkleidekiste, Erwachsenenpullis, dicke Socken, diverse Mützen und Schals und Jacken), am Südpol gibt es Schneeballzielwurf (zerknülltes Zeitungspapier in Papierkorb), wer noch einen Hulareifen hat, kann auf Hawaii Hulahoop spielen....
    Viel Spaß! Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  2. was hälst Du denn von 5 Stationen, so dass Ihr am Ende alle Kontinente bereist habt. Für die Station in Australien würde mir ganz spontan Känguru-(Sack)-hüpfen einfallen.

    Lieben Gruß von einer bisher stillen aber sehr begeisterten Blogleserin

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Oh je das fällt mir leider auch nichts zu ein ! Im Internet hast Du bestimmt Dich auch schon auf die Suche gemacht ! Ich plane auch gerade die Geburtstagsfeier von Sohnemann. Aber das geht es noch ohne Motto noch ganz entspannt zu. Auf jeden Fall hört sich es bei Dir schon gut an. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, guck' doch mal hier:
    http://www.felix-club.de/start.php
    wenn der Link nicht funktioniert:
    www.felix-club.de
    Dies ist die Kinderseite von Felix, dem Hasen vom Coppenrath Verlag. (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du die Bücher kennst!?!) Felix ist immer auf großer Reise. Bestimmt kannst Du hier die eine oder andere Anregung finden. Viel Spaß bei der Vorbereitung und beim Feiern! Liebe Grüße Monika (PS: Mädel-Geburtstage sind auch nicht weniger aufwändig :))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,
    spontan sind mir Wimpel eingefallen, die gehen immer und sind ein toller Blickfang.
    Kreppballons gehen auch immer und bringen Farbe oder Girlanden (ausgestanzte Flaggen) und aufgefädelt oder zusammen genäht.
    Verschiedene Kopfbedeckungen für die Kids, Koffer als Giveaway (oder zum tragen des Reiseproviant) (http://rheinbags.eshop.t-online.de/epages/Shop43939.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop43939/Categories/Henkelboxen) ja es gibt 1000 Sachen es kommt immer darauf an wieviel Aufwand du haben willst.
    Gruss Barbara (bis jetzt stille Leserin deines wunderbaren Blogs)

    AntwortenLöschen
  6. ein Kontinente-Erkennspiel - aus Blätterteig ausgeradelte Erdteile, die man zusammensetzen muss - Muffins mit Flaggen drauf - spezifisches Essen aus den Kontinenten - Domino mit Bild und Wort (als Schnitzeljagd ausgelegt)... ich hab daheim sooo viel Material dazu (ich bin als Autorin tätig und hab Lernmaterialien zu dem Thema erstellt), aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter, gel?

    VIEL SPAß jedenfalls bei der Party! :O)

    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen!
    Ich weiß ja nicht wie bei Euch die Gegebenheiten sind. Aber wie wäre es mit dem Suchen und anschließendem Schnitzen/Verzieren von "Spazierstöcken"? Dann zum Schluss noch ein Stück Stoff (typisch kariert) dranknoten umd mit den sogenannten Mitbringseln füllen? Oder gleich ein richtiges Nickitch in passender Farbe für die Kids dranknoten?

    Kannst Dir's ja mal überlegen.

    Herzliche Grüße
    Tanni

    AntwortenLöschen
  8. Mensch,ihr seid großartig!! DANKE! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hi, hier ist ja nun wirklich alles gesagt worden :-)super tolle Ideen!
    Da kann ich nur noch sagen: Ich wünsche einen tollen Geburtstag und dazu noch strahlenden Sonnenschein, das man es auch draußen genießen kann.

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber ein tolles Motto!
    Aber leider muss ich grad den Geburtstag für meinen Mann planen unter dem Motto "Autos und Motorräder", so dass mir zu deinem leider grad so spontan nichts einfällt.
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. ...mir fällt spontan die "Reise nach Jerusalem" ein (immer ein Stuhlplatz weniger als Reisende), aber meine Vorschreiberinnen waren ja echt schon dolle kreativ Hut ab vor euch Mädels!!!!
    Gutes Gelingen!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Girlanden aus alten Atlantenblätter sehen nict nur zum Geburtstag toll aus. Mann kann statt den klassischen dreieckigen Fahnen auch Kreise ausschneiden. Immer zwei zusammenkleben, in der Mitte läuft ein Faden. Die eine Seite kann auch einfarbig sein.
    Eine schöne Party und viel Spaß beim weiterplanen

    AntwortenLöschen
  13. Wow - was für schöne Ideen - da möchte man echt noch mal Kind sein und bei dir mitfeiern :-))
    Super !!!
    Ich bin schon gespannt, was dir noch alles tolles einfällt !!!

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  14. Man glaubt es ja kaum, aber heute hab ich mir die neue Living & More gekauft und was finde ich darin?? Ganz tolle (Deko)Ideen für Weltenbummler. :-)

    Auch an euch nochmal ein großes Dankeschön, ihr habt mir wirklich sehr geholfen und liebe Yvonne, ich Schussel hab aus Versehen dein Kommentar gelöscht. Aber danke für den tollen Buchtipp! :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rebecca,

    ohhhjeeeee , jetzt bin ich sooo spät dran, habe gerade alle Comments gelesen, Mensach , das sind tolle Ideen..mir wärenn nur die Felixgeschichten eingefallen...
    Aber so wie s aussieht bist du jewtzt gut versorgt...
    Bin gespannt auf dei Umsetzung, viel Freude dabei,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rebecca,
    Ich habe beim Zeitschriften ausmisten schöne Ideen mit Landkarten gesehen!
    Kleinen Notizbücher darin eingeschlagen, Segelflieger draus gefaltet, vielleicht einen *Länderstempel* (Eifelturm, Kolloseeum etc.) bestellen für jedes Kind?

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  17. wundervolle Bilder... :)
    Und der neue Blog Header ist wirklich toll.

    Liebe sonnige Freitagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...