Vorfreude



Die Vorfreude ist natürlich groß.
Bereits der 4. Advent und der große Tag ist nicht mehr weit.. :-)
Ich liebe die Spannung in den letzten Tagen,
die Aufregung bei den Kinder und das ungeduldige Fragen, WANN es denn endlich soweit ist. 
Okay, das ständige Fragen nervt manchmal. ;-)
Und auch die Geschenke sind bereits vollständig..was ja jedes Jahr der größte Stressfaktor ist.


Apropos Geschenke..
kennt ihr Joulupukki (Zungenbrecher) ? :-)

Nah der Polargrenze liegt in der wilden Weite Lapplands
ein kleines Dorf auf dem Ohrenberg, dem Korvatunturi.
Hier lebt also Joulupukki - der Weihnachtsmann mit seiner Frau Mouri
und den vielen Tonttus Wichteln,
die ihm alle fleißig bei der Produktion der vielen Geschenke helfen.
Mit seinem Rentierschlitten verteilt er dann am Heiligabend,
wie könnt´s auch anders sein,
seine Gaben in die ganze Welt.
Und das Beste:
Wer mag, kann ihm noch rasch hier schreiben.
Er spricht alle Sprachen und ausserdem
für den Weihnachtsmann ist man ja wohl nie zu alt. Oder? :-)






Euch Lieben wünsch ich nun einen besinnlichen 4. Advent,
lasst es euch gut gehen und genießt die Tage.




Kommentare :

  1. Liebe Rebecca, ich wünsche Dir auch einen schönen 4. Advent ! Die Zeit vergeht wirklich rasend schnell. Deine Bilder sind wieder eine Augenweide ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. ...schön von dir zu lesen, ich hab soweit auch alles zusammen. Nur einpacken muss ich noch alles. Das werde ich morgen früh in aller Ruhe angehen ;o)). Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne besinnliche Zeit...und freu mich auf eine Mail :o))...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Die Tafel ist der absolute KNALLER!! Eine klasse Idee!

    Drück Dich
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist (noch) *winterwonderland*.
    *
    Adventsfreudenwinterwetter!
    *
    Schneegruß!

    *Tasiaa

    AntwortenLöschen
  5. liebe rebecca,

    deine bilder sind wieder SO schön und dein virtueller ausflug zum weihnachtsmann bezaubernd :-)
    meine schwiegermutter war ihn dort oben droben im sommer besuchen... ich weiß also, wo er wohnt, der weihnachtsmann...

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wieder mehr als geniale Bilder.. darf ich dich mal was fragen?? Machst du Fotogrphy beruflich??? Es sieht so proffesionell aus ;O))
    ein riesen Kompliment an dich..
    ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja ich kenne die Geschichte vom Joulupukki... meine Schwiegereltern waren schon oft in Finnland und haben unsere Tochter als sie kleiner war immer davon erzählt... und unser Lausdirndl hat auch immer fleißig Brieflein geschrieben... aber nun mit Mitte zwanzig ist das nicht mehr so interessant;-)) Ich finde es eine schöne Sache!!!
    Wünsche dir einen schöne 4. Advent und laß ganz liebe grüße hier, Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen wundervollen, besinnlichen 4. Advent!
    Ich hoffe, Ihr könnt ihn in Ruhe genießen!
    Danke für diese wundervollen Bilder!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rebecca,
    wahnsinn, nicht? Nur noch 5 Tage! Die Zeit vergeht so schnell!
    Dein Post ist toll, vorallem die Geschichte von Joulupukki!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rebecca,
    die Zeit rinnt einem im Augenblick nur so durch die Finger. Hoffe, dass morgen bei dem vielen Schnee endlich auch mal "meine" Schule ausfällt (da wäre ich überhaupt nicht traurig drüber ;-)...). Deine Tafel mit dem Bäumchen gefällt mir richtig gut! Da kann man das Motiv einfach mit einem Wisch verändern und hat wieder was Neues.
    Dir auch einen schönen 4. Advent und viel Vorfreude auf die kommenden Tage!
    Liebe Grüße!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rebecca,

    vielen lieben Dank für die wunderschöne Weihnachtsinspirierung! Deine Bilder sind dir wieder wundervoll gelungen, ich bewundere sie immer wieder sooo gerne. Da stimmt einfach alles, sogar der passende weiße Hintergrund um den ich dich so beneide. In meiner Wohnung gibt es nur Türen in Buchenoptik (grrrr), die stören mich dann immer im Bildhintergrund. Außerdem weigert sich meine Kamera nun völlig scharfe Bilder zu machen, wird Zeit fürs neue Jahr und für eine neue Kamera. Die kommt gleich auf meine Wunschliste und wird dem Joulupukki zugeschickt. ;-)
    Die Wimpelgirlande ist ja eine super, süße Idee von dir und die Tannenbäume sind ja auch ganz herz-allerliebst. So wie ich dich kenne, hast du die doch bestimmt selbst gebastelt, stimmt’s?^^

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. ach du liebe!
    ich hätt dir jetzt so gern einen weihnachtlichen gruss vom polarkreis bestellt- is aber leider zu spät. wird wahrscheinlich nur ein wintergruss werden vom weihnachtsmann! *bg*
    drück dich, claudi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo nochmals... ist mein Posting nicht durchgegangen gestern??? Kenn mich nicht aus... egal, dann nochmals eines hinterlassen:

    Deine Deko ist soooooo hübsch! (ist sie das eigentlich einmal nicht? Ich meine, irgendwie gefällt mir alles, was du zeigst obwohl es bei mir ganz anders ist. Zum Teil zumindest - ich hab nämlich, glaub ich, denselben Teller am Tisch stehen, auch mit einer schwarzen Kerze und mit so einem schwarzen Stern - warst du auch beim Dänen?? Hab in meinem Kalender ein Bild davon gezeigt und gestern auch noch andere davon gemacht, die zeig ich morgen, vielleicht erkennst du ja auch etwas bei mir wieder... hihi)

    Lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Rebecca,

    fühl mich gerade wie im Märchen...... Joulupukki kannte ich noch gar nicht, aber es war schön, von ihm zu lesen und dabei Deine zauberhaften Fotos betrachten zu dürfen!

    Wünsch Dir eine wundervolle Woche und ein zauberhaftes Weihnachtsfest!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rebecca,
    ja, die Zeit ist wirklich wie im Fluge vergangen - ich freu' mich auch schon auf ein paar ruhige Tage... obwohl sie manchmal auch sehr geschäftig werden... mal sehen!
    Und allein schon wegen der Lichtverhältnisse würde ich gern bei dir einziehen - vielleicht werden meine Fotos dann mal besser...!?
    Ich wünsche dir & deinen Lieben schonmal ein wundervolles Weihnachtsfest!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  16. guten morgen!

    ach ja, das mit dem freischalten hab ich nicht bedacht, stimmt ja! :-)

    ich hab nochmals scharf nachgedacht, die kerze ist vom dänen, der stern aber vom baumax... dort hab ich ihn gekauft. deiner sieht SO ähnlich aus, dachte, das ist der große bruder davon ;-)

    karte - gerne, aber sie ist leider gar nix besonderes, da ist was schiefgelaufen beim bestellen und die rückseite war leider nicht zum beschreiben, hab mich sehr darüber geärgert, hätte gerne mehr drauf geschrieben!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...