Sattgrün







Als kleiner Trost, da meine Barbarazweige in diesem Jahr nicht blühen wollten,
haben heute meine Pflaumenzweige zaghaft ausgetrieben,
in einem wunderbar, sattem Grün
und wecken ganz leise die Sehnsucht nach dem Frühling.
Darf man das überhaupt laut sagen? So kurz nach Weihnachten? :-)

Egal, die Sehnsucht versiegt nicht so schnell.
Wahrscheinlich ist sie archaisch und genetisch in uns verankert.;-)
Habt eine schöne Zeit!


           


Kommentare :

  1. Schöne Zeilen! Man braucht kein spezielles Datum um Wünsche zu äußern, nachzudenken, zu bedanken. Schade nur, dass man es im großen Geschäftigkeit so schnell vergisst. Liebe Grüße und ein schönes, kreatives neues Jahr. Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen, Éva

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Worte, wunderbare Bilder ! Sie die Zweige angemalt ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. zartgrün

    zaghaftgrün

    in all dem SCHNEEWEISS

    *
    *
    *

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Das könnte ich jetzt auch brauchen. Unsere Barbarazweige haben leider auch nicht getrieben. Schade. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,

    ganz wunderbar zart...toller Effekt mit dem weiß...und deine Worte, sooo wahr ...und wunderbar abgelichtet , wie immer.
    Schön, das man dich mal sieht....man hat ja so eine Vorstellung von den Menschen hinter dem Blog und dich hab ich mir ( ehrlich jetzt so ähnlich vorgestellt...)

    Dir uend einer Familie wünsch ich schon heute einen guten Beschluss des alten Jahres und für 2011 alles erdenklich Gute!!!
    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaaa, ich kann diese Sehnsucht so sehr nachvollziehen! Ich liebe den Winter, ich liebe den Schnee! Aber ich freue mich auch so sehr auf das erste Grün, die Hoffnung auf neues...

    Wundervolle Bilder hast du dazu gemacht!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rebecca,
    du hast so Recht: Veränderungen brauchen kein spezielles Datum.

    Deine Fotos sind wunderschön und passen perfekt zum Zitat.

    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für die letzte Woche des Jahres und einen wunderbaren Start in das neue Jahr.

    Das Foto von dir gefällt mir :).

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rebecca,
    oh ich sehne mich auch schon so sehr nach dem Frühling. Deine Bilder tun da richtig gut. Ich hab, bis auf den Weihnachtsbaum, meine gesamte Weihnachtsdeko schon weggepackt. Ich möchte es jetzt ganz rein und leer um mich haben. Natürlich darf ein Tulpenstrauß oder ein paar Schneeglöckchen auf dem Tisch stehen :) oh ich hoffe, dass es bald Frühling wird.

    Die Lantliv hab ich als Abo - da steckt sie immer ein paar Tage früher im Briefkasten.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. schon einen Blick in die neue Lantliv geworfen ;-)
    Hatte sie gestern schon im Briefkasten und mich sehr für Dich gefreut...Dein Blog ist wirklich wunderschön, lese hier immer gerne mit!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  10. DANKE! für das sattgrün! ich brauche es sooo dringend in dieser weißen wüste.....ich geniesse deine bilder: schön! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  11. Für Grün bin ich nach all dem Schnee mittlerweile auch sehr empfänglich. Kann, was Ideen und Vorsätze anbetrifft, auch ein Lied von singen. Von Vielem lässt man sich durch kleine Schwierigkeiten direkt abbringen... Aber das soll anders werden.
    Wünsche dir einen feierreichen Jahreswechsel und ein wunderschönes neues Jahr!
    Liebe Grüße!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  12. WOW! Das erste Bild ist ja wohl ein Knaller.. einfach toll! Viele liebe Grüße, Angelina

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder, die den Worten Sinn geben, liebe Rebecca.
    Herzlichen Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Die Hülle für die Thermoskanne ist zu haben; ich stelle sie noch in meinen Shop ein ! Kann sonst aber auch eine mit anderem Text anfertigen ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. ...erst heute morgen beim aufwachen habe ich über dieses *besondere* Datum nachgedacht...und unterstreiche jeden Deiner Sätze...

    Wunderschönes Blog und traumhafte Fotos!...ich komme wieder ;)

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du liebe,

    ich husche kurz vorbei um dir einen guten Rutsch und alles liebe für 2011 zu wünschen.

    Außerdem wollt ich dir gratulieren zu; ich nehme an du weist es schon aber fassl nicht schau doch mal bei mir im Blog vorbei.

    Ich finds jedenfalls Klasse!!

    Bis nächsten Jahr ich freu mich auf viele tolle Posts von Dir.

    Alles Liebe Maria

    AntwortenLöschen
  17. Durch die Zeitung Lantliy bin ich auf deinen Blog gestoßen. Ich liebe schöne Fotografien, da sie mir überhaupt nicht gelingen. Ich wünschte, ich könnte viele Motive so schön umstetzen wie Du. Ich wünsche Dir alles Gute im verbleibenden und allen kommenden Jahren, mach weiter so schöne Fotos, ich werde hier sein und sie anschauen.

    Vielleicht magst Du ja auch die schlechten Fotografien auf meinem Blog ansehen.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh meine Liebe.. was lese ich da über mir.. du bist in der Lantliv.. ich hab sie noch gar nirgends gesehn.. mensch ich gratuliere dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herlich.. aber das ist echt kein Wunder bei deinen tollen Bildern..
    ich wünsche Dir und deinen Liebsten einen guten Rutsch ins neue Jahr..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  19. ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Gute für das neue Jahr 2011!
    Ich freue mich schon auf das neue Blogjahr mit dir zusammen!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...