Endlich: Ich habe fertig.

gestrickt!
Was ja insofern eine kleine Sensation ist,
da ich es das letzte Mal in der 4. Klasse getan habe..im Jahre Schnee also. :-

Es hat aber wider Erwarten großen Spaß gemacht, 
Suchtfaktor sehr hoch
und auch wenn es nur ein "Kleid" für meine Gläser ist, 
der Anfang ist gemacht.
Für einen Pullover wird meine Geduld eher nicht reichen... schau ma mal. ;-)





Zumindest hat mein kleines Sammelsurium an Gläsern und Fläschchen 
nun Verwendung gefunden..





Kommentare :

  1. Ohh, das sieht ja wirklich perfekt aus, und sooo toll!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht das toll aus!!!!!
    Du hast doch niemals im Leben seit der 4. Klasse nicht mehr gestrickt...... Ich bin total begeistert!!!!
    Und die Idee mit dem Knöpfen ist genial. Hast Du die auf Pappe geklebt?
    Wunderschön!!!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist es ungefähr genauso lange her ;O))
    Aber das kann ich gar nicht glauben bei dir.. alles sooooooo regelmäßig und akkurat... eine richtig geniale Idee... das mit den Schnecken gefällt mir besonders gut..hast du die einfach so zusammengedreht und draufgeklebt??? mensch.. ich bin wirklich angetan von deiner Idee.
    gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful knitting works, Rebecca !
    I love the soft colours !
    Nice weekend,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,
    das sieht richtig originell aus und dafür, dass Du so lange nicht mehr gestrickt hast, ziemlich gut!!! Tolle Idee!
    Ein schönes restliches Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Diese Idee finde ich wunderschön.Sieht richtig edel und schön warm eingepackt für die jahreszeit aus...Echt schön...
    GGLG Astrid
    Ich überlege gerade wo denn meine Stricknadeln auf dem Speicher sein könnten:)

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht ja toll aus; gefällt mir gut. Und die Flaschen und Gläser sehen schön aus in ihren Kleidchen !GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. liebe rebecca, deine "gläser-kleidchen" sind richtig klasse! sehr schlicht und stilvoll und wieder mal wunderschön präsentiert! weiterhin viel spaß beim stricken, liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rebecca,

    dafür dass du so lange nicht mehr gestrickt hast,
    sehen deine Werke sehr perfekt aus...noch dazu genau in meinem Farben....sehr gelungen!

    Herzlichst....Katja

    AntwortenLöschen
  10. Super schön! Ich liebe Strick und deine Werke sehen so edel aus! Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rebecca,
    das sieht ja wirklich wunderschön aus. Hast du wirklich schon so lange nicht mehr gestrickt ? Als ich vor kurzem wieder zur Nadel gegriffen hab, war das Ergebnis nicht so gleichmäßig.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Das letzte mal hast Du gestrickt als Du in der vierten Klasse warst??? So perfekt wie diese wunderbaren Teile geworden kannst Du demzufolge höchstens gerade in der fünften Klasse sein:))
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  13. Och das sieht aber schön aus, gefällt mir sehr gut und soo sauber gestrickt. Wirklich toll, könnte auch bei mir ein neues zu Hause finden ;-).
    Übrigends die kleinen Flaschen sehen ja süß aus, wo findet man denn sowas?
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Ich schau mir DAS Gestrickte gerne an.
    Hab auch schon Einiges selbst gestrickt.

    Aber wenn es dann ans Zählen ... geht, werd ich narrisch.

    Ich schau jetzt lieber zu und sag dann: Das hast du gut gemacht! :-)

    Viel Spaß weiterhin mit dem Stricken!

    Die Ab - und zu - Strickerin
    *Tasiaa

    AntwortenLöschen
  15. Und auf Anhieb so toll gelungen! Deine Gläser haben es nun richtig kuschelig den Winter über ;-) Liebe Rebecca ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Sooo schön und soooo perfekt! Toll!

    Viel Spaß weiterhin!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. i can´t believe!!! zuguterletzt fängst noch zu nähen an! *gg*
    nein sehr schön sind die geworden, die kleidchen. würd mir auch gefallen, also wenn du keinen platz mehr hast dafür mein ich. :-)
    dicken kuss,
    claudi

    AntwortenLöschen
  18. Rebecca, ich bin schwer beeindruckt. Stricken verlernt Frau zwar nicht, aber zum einen die Kurve wieder zu bekommen und dann auch gleich noch so kreativ - Hut ab. Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rebecca, danke Dir für Deinen lieben Kommentar!!!! Ich mag Deine Bilder sooooooo gerne, sind sind so hell und klar!
    Und Deine Kleidchen für die Gläser eine super Idee!
    Ich hänge auch noch an meinem gestrickten und momentan geht da nichts weiter!
    Danke Dir für den Link!
    Das ist sicher ein wunderschöner Ort zum Skifahren und auch gar nicht so weit weg von uns! Muss ich meinem Mann zeigen, der war bestimmt schon mal dort. Wir fahren zum Skifahren meistens nach Zell a. See, weil dort ein befreundetes Ehepaar ein kleines Hotel hat!
    Einen schönen Sonntag,
    und ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. O Wow sieht das toll aus. Mein letzter Strickversuch ist noch gar nicht so lange her und ist eher gescheitert ;-))

    Aber vielleicht probier ichs nochmal.

    Hab einen schönen Sonntag, Maria

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rebecca,

    ich bin schwer beeindruckt !!!
    Das ist eine typische, klare, Rebecca-Idee...ganz süß...und dafür ,dass Du so aus der Übung bist...toll !!!

    Wünsche DIr noch einen gemütlichen Sonntag ( ob mit oder ohne Stricknadeln...)
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Moin liebe Rebecca,

    also ich bin sicher, bei mir sähe das nicht so aus..... ich habe damals schon immer Maschen fallen lassen....! Dickes Kompliment für die tolle Idee!

    Wünsch Dir noch einen wundervollen Sonntag!
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rebecca, wow !!!!!!! Total schööön, ich mag halt weiß & grau sehr gern und das ist einfach eine wunderbare Idee. Ich habe jetzt im Herbst auch wieder angefangen zu stricken :O) ...ist nicht so die Sommerarbeit,finde ich - aber jetzt machts wieder Spaß. Danke für diese schöne Inspiration.
    Übrigens, Dein ApfelTee begleitet mich jetzt öpfter, DANKE auch nochmal für dieses leckere Rezept !!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen SonntagAbend ♥Grüße von woman

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rebecca,
    dafür dass du sooo lange nicht gestrickt hast, kann sich das Ergebnis aber wirklich sehen lassen - superschön geworden! Ich habe alles vergessen, was Handarbeiten angeht :-( ... aber ehrlich gesagt, stempel ich auch lieber *g*
    Ich wünsch' dir eine wundervolle Woche!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Wow, was für eine geniale Idee! Ich habe auch das letzte Mal vor Jaaahren gestrickt, aber wenn ich wieder starten würde, kämen mit Sicherheit nicht solche tollen Prachtexemplare dabei heraus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rebecca,

    du flunkerst uns doch allen etwas vor, wenn du behauptest seit Ewigkeiten nicht mehr gestrickt zu haben, nicht wahr? ;-) Das ist einfach wieder traumhaft geworden! Meine letzten Handarbeitsstunden sind schon genauso lange vorbei wie bei dir (wir müssten beide gleich alt sein^^), obwohl wenn ich mir deine tollen Bilder so betrachte, wäre es vielleicht doch mal wieder an der Zeit es wenigstens zu versuchen.

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich habe mich wirklich sehr, sehr darüber gefreut!

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rebecca,
    wow, die Kleidchen sind echt süß geworden. Meine letzte Strickaktion ist etwa 30 Jahre her :-)))
    Schöne Woche für Dich und viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rebecca,
    ich hab auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gestrickt,lach... lass mich nachrechnen... 20 Jahre.... oh je.......
    Deine ersten Versuche können sich aber sehen lasse, wunderschön sind sie!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rebeca,
    ich war heute das erste mal bei dir zu Besuch und muss sagen, ich bin total begeistert von dir und dein blog! Deine Fotos sind der Hammer! Gerne würde ich auch so schöne Bilder machen können .....
    Du kannst malen, backen, dekorieren und jetzt auch noch stricken ... Der Wahnsinn. Deine Verhüterli für die Gläser sehen super aus.
    Ich komme bestimmt bald wieder bei dir vorbei.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja eine Superidee!!! Ich habe heute gerade dazu aufgerufen, zu zeigen, was ihr mit euren Gläsern macht! Also deine Gläserummantelungen sind wirklich fantastisch!
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  31. ich mag dein fotos, deine ideen, deinen blick für die dinge und die schönheiten des tages. ich mag dein blog, es ist wunderschön bei dir!
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Rebeca,

    was fuer eine Tolle Arbeit.Es gefaehlt mir seeehr gut.
    Wenn ich das sehe will ich auch gerne Stricken lernen.

    lg Conny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...